Oberhaching Tropics erhalten Lizenz unter Auflagen – Nord-/Südeinteilung 19/20

Der Meister der Regionalliga Südost, der TSV Oberhaching-Deisenhofen e.V., komplettiert das Feld der ProB-Ligisten für die Saison 2019/2020. Das Team aus Bayern konnte alle ergänzenden Unterlagen zur Zufriedenheit des Gutachterausschusses und der Geschäftsführung einreichen und erhält die Lizenz verbunden mit einer Auflage.

Nachdem damit nun alle Teams für die Saison 19/20 feststehen, konnte die Ligeneinteilung vorgenommen werden. In der Schnittstelle ProA – ProB erfolgt ein einfacher Tausch: Die Absteiger aus Hanau und Baunach nehmen die in der Südstaffel, durch Meister Leverkusen und Villingen-Schwenningen, freigewordenen Plätze ein.
Die Aufsteiger aus Stahnsdorf und Düsseldorf treten in der ProB Nord an, Oberhaching und Speyer im Süden.

 

ProB Nord 19/20
ART Giants Düsseldorf
Baskets Juniors/Oldenburger TB
BSW Sixers
Dresden Titans
EN BASKETS Schwelm
Iserlohn Kangaroos
Itzehoe Eagles
LOK BERNAU
RSV Stahnsdorf
SC Rist Wedel
VfL SparkassenStars Bochum
WWU Baskets Münster

 

ProB Süd 18/19
Basketball Löwen
Baunach Young Pikes
BBC Coburg
Depant GIESSEN 46ers Rackelos
EBBECKE WHITE WINGS Hanau
FC Bayern Basketball II
FRAPORT SKYLINERS Juniors
Morgenstern BIS Baskets Speyer
Orange Academy
scanplus baskets Elchingen
TG s.Oliver Würzburg
TSV Oberhaching Tropics

 

Die Spielpläne werden in den nächsten Wochen erstellt. Hierzu werden zunächst einmal die verfügbaren Termine der Clubs gemäß Rahmenterminplan eingefordert. Im Anschluss erfolgt eine Berechnung durch eine spezielle Spielplanungssoftware.