Citybasket trennt sich von Thomas Roijakkers

Citybasket Recklinghausen hat nach der erneuten Derbyniederlage bei den Hertener Löwen personelle Konsequenzen gezogen und Trainer Thomas Roijakkers (Foto)  freigestellt. Am kommenden Samstag wird beim Rückspiel gegen die Löwen Sportdirektor Georg Kleine auf der Bank sitzen.

„Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber es geht jetzt darum, in den noch verbleibenden drei Playdown-Partien alles herauszuholen. Wir haben den Eindruck, dass unsere Spieler eine Blockade im Kopf haben. Diese gilt es zu lösen“, so Kleine. Wobei der Verein seinem Coach in puncto Engagement keine Vorwürfe machen könne. . „Nach vielen Gesprächen sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass das Team ohne ihn auf der Bank befreiter aufspielen wird.  Und als Vorstand wollen wir nichts unversucht lassen, um die Weichen in Richtung Klassenerhalt zu stellen.“

„Thomas Roijakkers hat bei uns als Trainer hervorragende, absolut professionelle Arbeit geleistet“, ergänzt Citybasket-Vorsitzende Bärbel Gohrke, „aber in der gegenwärtigen Situation hatten wir den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Deshalb sahen wir uns zum Handeln gezwungen.“

Der Citybasket-Vorstand bedankt sich bei Thomas Roijakkers für die gute Arbeit der vergangenen zwei Jahre und wünscht Ihm auf seinem weiteren sportlichen und persönlichen Weg alles Gute!

 

(Citybasket Recklinghausen)