• Mentale Gesundheit

Im Alltag wird nicht nur unser Körper beansprucht, sondern auch unsere Psyche. Anders als die physische Gesundheit ist die mentale Gesundheit nach außen jedoch oft nicht sichtbar und so werden psychische Erkrankungen meist später entdeckt. Manchmal muten wir uns selbst zu viel zu, aber so wie der Körper, braucht auch der Kopf Ruhephasen, um das Erlebte zu verarbeiten und sich zu erholen. Im schlimmsten Falle sind sogar körperliche Beschwerden die Folge einer psychischen Erkrankung. Die mentale Gesundheit ist somit ein wesentlicher Faktor für Lebensqualität. Nur wenn unsere Psyche gesund ist, können wir uns wohlfühlen und unsere Fähigkeiten ausschöpfen, um die volle Leistung erbringen.

ALLES ZUM THEMA Mentale Gesundheit

NEWSLETTER

Für den Newsletter anmelden und keine News der BARMER 2. Basketball Bundesliga und der BARMER Health Tipps mehr verpassen!