Neuer Trikotsponsor für die Dragons

Die Spieler des ProA-Teams laufen in der kommenden Saison mit einem neuen Logo auf der Brust ein: Die GLOBAL FINANZ AG aus Bonn wird ab der Saison 2015/2016 sowohl in der Menzenberger Halle als auch auf den Trikots der Dragons optisch präsent sein.

GLOBAL-FINANZ ist ein führender konzernunabhängiger Allfinanz-Dienstleister und bietet seit 35 Jahren Lösungen zum Thema „Persönliche Finanzplanung“. In Bad Honnef hat sich GLOBAL-FINANZ in den letzten Jahren bereits tatkräftig bei sozialen und gemeinnützigen Projekten und Events engagiert. Den ersten Impuls für den Einstieg in das Basketball-Sponsoring gab – wie so häufig – die Begeisterung der Kinder in der Jugendabteilung des Rhöndorfer TV, die sich auf den Vorstand der AG übertragen hat. Die Dragons und die GLOBAL-FINANZ AG haben sich zunächst auf eine Zusammenarbeit für zwei Jahre verständigt. .

Rhöndorf

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein neues und zudem sehr prominentes Mitglied im Kreis unserer Sponsoren und Förderer begrüßen können, der sich mit dem Platz auf Trikot und Anzeigentafel gleich zwei sehr begehrte Werbeplätz gesichert hat“ ist der Erste Vorsitzende Christian Mäßen vom neuen Werbepartner überzeugt. „Bereits in den ersten Gesprächen hat sich gezeigt, dass Basketball und Finanzplanung auf der gleichen Wellenlänge liegen. Wir wollen die Zusammenarbeit als aktive Kooperation gestalten und Fans, Spielern und Mitgliedern die Möglichkeit geben, von der Kompetenz unseres Partners zu profitieren.“

Michael Heinze, der Vorstandsvorsitzende der GLOBAL FINANZ AG, ergänzt: „Eine aufstrebende Mannschaft zu unterstützen ist uns eine Freude. Soziale Verantwortung und Sportförderung gehören fest zu unserer Unternehmensphilosophie und liegen uns am Herzen. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolge“.