PO-1/4 Finale Spiel 4 –> Spiel 5

Im Vierten Play-Off Viertelfinalspiel beenden die Oettinger Rockets Gotha die Serie gegen Science City Jena und stehen somit im Halbfinale, wo sie auf die s.Oliver Baskets treffen. Die ETB Wohnbau Baskets Essen unterliegen in eigener Halle rent4office und müssen somit am morgigen Dienstag (14.04.15) ins Spiel 5 in Nürnberg. Gesucht wird der Halbfinalgegner für die GIESSEN 46ers.

Spiel 4:

12.04.2015 17:00 Uhr OeTTINGER Rockets GothaScience City Jena 55:51

Die Oettinger Rockets Gotha haben heute Geschichte geschrieben. Das Team um Head Coach Chris Ensminger triumphierte in einer denkwürdigen Playoff-Schlacht gegen Science City Jena mit 55:51 (25:24) – mit anderen Worten: Das BiG-Team nutzte im vierten Spiel der thüringen-internen Viertelfinal-Serie den zweiten Matchball, setzte sich mit 3:1 gegen die Saalestädter durch und zog erstmals seit dem Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProA im Jahr 2012 ins Halbfinale der Playoffs ein.

12.04.2015 17:00 Uhr ETB Wohnbau Baskets Essenrent4office Nürnberg 72:80

Am Sonntagabend mussten die ETB Wohnbau Baskets eine sehr bittere Niederlage hinnehmen. Vor 2579 Zuschauern, und damit einem ausverkauften Haus, reichte ein großer Kampf am Ende nicht für den Sieg. In einem weiteren Krimi gegen Nürnberg gab es eine 72 zu 80 Niederlage. Mit viel Herz und Leidenschaft hatten sich die Essener zwei Mal nach einem großen Rückstand ran gekämpft und waren sogar in Führung gegangen, leider konnte Nürnberg mit ein paar Dreiern kontern und am Ende das Spiel für sich entscheiden. ETB-Trainer Igor Krizanovic gratulierte seinem Kollegen Ralph Junge zum Sieg und sprach von Kleinigkeiten, die das Spiel ausgemacht hatten.

1304

Spiel 5:

14.04.2015 20:00 Uhr

rent4office Nürnberg – ETB Wohnbau Baskets Essen