Vorschau ProB Süd Spieltag 14

Den 14. Spieltag beginnen die Weissenhorn Youngsters gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors bereits am Freitag um 19:30 Uhr. 2 Spiele folgen am Samstag zeitgleich mit dem AllStarDay der Beko Basketball-Bundesliga und alle weiteren dann am Sonntag.

09.01.2015 19:30 Uhr Weißenhorn YoungstarsFRAPORT SKYLINERS Juniors

Was den Bundesligisten verwehrt blieb, konnten die ProB-Clubs unlängst ausführlich genießen: nämlich eine Pause zwischen den Jahren. Rund drei Wochen ruhte der Spielbetrieb in der Liga. Für die Weißenhorn Youngstars, die zuletzt am 21. Dezember aktiv waren, eine willkommene Gelegenheit, um nach einer kräftezehrenden Hin-Serie die Akkus wiederaufzuladen

10.01.2015 19:00 Uhr BG Karlsruhe – TG Würzburg Baskets Akademie

Jahreswechsel sind immer Feuerwerkszeiten. Hatte die BG sich mit einem glänzenden Sieg gegen die Licher BasketBären aus 2014 verabschiedet, begrüßt sie nun das neue Jahr mit dem nächsten Kracher: Am Samstag, dem 10.01.15 gastiert die TG Würzburg Baskets Akademie in der Friedrich-List-Halle.

10.01.2015 19:30 Uhr Saarlouis RoyalsEN BASKETS Schwelm

Zum ersten 2. Liga Heimspiel kommen die EN BASKETS Schwelm nach Saarlouis. Das Team aus Schwelm überwinterte auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Gäste sehen ihrer Schwäche unter dem Korb und sind kurz vor Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Max Massing, zuletzt BIS Baskets Speyer, verpflichtet.

11.01.2015 17:00 Uhr Licher BasketBären – HEBEISEN WHITE WINGS Hanau

Eine spannende Ausgangslage bietet die Partie der Licher BasketBären gegen ihren Pro-B-Konkurrenten aus Hanau. So wollen die Wetterstädter Revanche für die Hinrundenniederlage am 01.11. nehmen, als das von Steven Key trainierte Team mit 67:84 unter die Räder geriet. Für Hanau – ihres Zeichens Tabellenprimus des Vorjahres – war dies seinerzeit der erste Sieg nach fünf verlorenen Spielen zu Saisonbeginn.

11.01.2015 18:00 Uhr NOMA Iserlohn KangaroosDragons Rhöndorf

Den Jahreswechsel haben die Basketballer der NOMA Iserlohn Kangaroos gut überstanden, jetzt brennt das Team auf das erste Pflichtspiel des Jahres 2015. Am Sonntag um 18:00 Uhr erwarten die Kangaroos in der heimischen Hemberghalle die Dragons aus Rhöndorf. Im Hinspiel mussten die Waldstädter in Rhöndorf die erste Niederlage der Saison hinnehmen.

11.01.2015 18:00 Uhr BIS Baskets Speyer – TV Langen

Das Tabellenmittelfeld ist in Sichtweite, das Vorpreschen auf einen Playoff-Platz mittelfristig das Ziel. Mit den Siegen gegen die BG Karlsruhe und bei den Hanau White Wings haben die BIS Baskets Speyer im Dezember ihre Ausgangslage in der 2. Basketball-Bundesliga ProB deutlich verbessert.