Vorschau Play-Downs Spiel 4

ProB Nord Play-Downs

04.04.2015 19:30 Uhr RSV EintrachtSC Itzehoe Eagles

Der Sturz in die erste Regionalliga lässt sich für die Eintracht nur noch mit drei Siegen aus den verbleibenden drei Begegnungen vermeiden, wenn die Konkurrenz entsprechend mitspielt. Die eigenen Hausaufgaben machen zu können, wurde dem RSV und dem Trainergespann Meißner/Pastushenko mit weiterem Krankheitspech unter der Woche deutlich erschwert.

04.04.2015 19:30 Uhr Citybasket RecklinghausenHertener Löwen

Zwei Siege aus den verbleibenden drei Spielen würden Gastgeber Citybasket den Ligenverbleib garantieren, bei den Hertenern müssten es aufgrund der Spielverlust-Wertung aus der regulären Saison gegen Stahnsdorf schon eher deren drei sein, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Ergo: Beide Teams wollen den Sieg noch mehr, als dies ohnehin in diesem prestigerträchtigen Aufeinandertreffen der Fall wäre. Die Fans beider Lager dürfen sich also auf eine emotionale und spannungsgeladene Begegnung einstellen.

ProB Süd Play-Downs

04.04.2015 17:00 Uhr Saarlouis Royals – TV Langen

Die Royals wollen Ihre Leistung und somit den Sieg wiederholen, aber diesmal herrschen andere Voraussetzungen. Die Giraffen hatten sich letzte Woche wenige Tage vor dem Spiel von Ihrem Coach getrennt und Jürgen Barth hatte das Ruder übernommen. Auf Grund der Kürze der Zeit konnte er noch keinen großen Einfluss auf seine Mannschaft haben. Bis zum nächsten Aufeinandertreffen hat Barth eine komplette Trainingswoche und es wird sich zeigen, wie er die nutzen konnte.

04.04.2015 19:30 Uhr Licher BasketBärenBIS Baskets Speyer

Auch auf dem ersten Relegationsplatz kann es ungemütlich sein. Diese Lehre mussten die BasketBären aus der zweiten verlorenen Play-Down-Partie in Folge am vergangenen Samstag in Speyer ziehen. Vier Punkte trennen die Wetterstädter so zwar noch immer vor einem Abstiegsrang. Mit noch drei Spieltagen vor der Brust und dem nahenden Verfolgerduell zwischen Saarlouis und Langen wird dieser Vorsprung jedoch bereits zum Sprungball im Rückspiel gegen Speyer auf zwei Zähler geschmolzen und keineswegs ausreichend sein.