Abteilungsleiter Karl Goetza tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück

Der Abteilungsleiter Basketball des S04, Karl Goetza, musste aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten. Über viele Jahre engagierte sich der 61-Jährige in der Abteilung Basketball und konnte in der vergangenen Saison, mit dem Aufstieg des ersten Herrenteams in die 2. Basketball-Bundesliga ProB, einen großen Erfolg feiern.

 

 

 

Peter Peters, Vorstand Finanzen und Organisation des FC Schalke 04: „Karl Goetza hatte nicht nur entscheidenden Anteil am diesjährigen Erfolg, sondern hat die Abteilung über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt. Wir bedanken uns herzlichst für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.“

Satzungsgemäß werden die Aufgaben von Goetza vom restlichen Vorstand der Basketballabteilung mit Verena Manca (2. Vorsitzende), Tobias Steinert (Vorstand Marketing) und Heiko Skiba (Vorstand Sport/Jugend) weitergeführt. Peters: „Der FC Schalke 04 wünscht dem Trio alles Gute. In der Zeit der Neusortierung und bei den anstehenden Aufgaben werden wir sie bestmöglich unterstützen.“