Athletischer Flügelspieler kommt aus Kanada nach Hamburg

Die Hamburg Towers haben mit dem Kanadier Terry Thomas den nächsten Spieler für die kommende Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga unter Vertrag genommen. Mit Vincent Kittmann, Will Barnes, Andre Murillo, Bazoumana Kone und Terry Thomas umfasst der aktuelle Kader von Headcoach Hamed Attarbashi damit fünf Spieler – weitere Neuzugänge werden in den kommenden Wochen vorgestellt.

„Unheimlicher Athlet“

Mit dem Kanadier Terry Thomas haben die Hamburg Towers ihren Wunschspieler für die Small Forward Position verpflichtet. „Mit Terry standen wir sehr früh im Kontakt. Wir sind froh, dass er seine erste Saison in Europa bei uns absolvieren wird“, kommentiert der sportliche Leiter Marvin Willoughby die Neuverpflichtung.

Thomas kommt mit den besten Empfehlungen von der University of Ottawa. „Air Canada“ dürfte durch seine spektakuläre Spielweise über und unterhalb des Ringes schon bald die Körbe in der Wilhelmsburger Basketball-Halle zum Wackeln bringen und als legitimer Publikumsliebling der Hamburger Fans gefeiert werden. „Er ist ein unheimlicher Athlet und noch dazu ein hochprozentiger Schütze. Terry bringt jede Menge Qualität mit, um in der ProA bestehen zu können“, ist sich auch Headcoach Hamed Attarbashi um die Fähigkeiten seines Neuzugangs bewusst.

Der 22-Jährige Kanadier legte in seinem Senior-Jahr am College 22.4 Punkte pro Partie auf und zeigte mit über 40% verwandelten 3-Punkte-Würfen sowie 2.4 Ballgewinnen pro Partie seine Qualitäten aus der Distanz und in der Verteidigung. Im Jahr 2014 wurde Terry Thomas in das CIS National Championship All-Tournament Team sowie das OUA East Second Team berufen.

Kurzportrait – Terry Thomas

Geboren am 17. September 1991 in Dartmouth, Nova Scotia, Kanada
Nationalität: Kanadier
Größe: 1,93 Meter  

2013-14          University of Ottawa (CIS), CIS National Championship All-Tournament, OUA East Second Team

2010-13          St. Francis (CIS)

Terry Thomas (Foto: Richard Whittaker)

 

Der bisherige Kader der Hamburg Towers:

Bazoumana Kone (D / Guard), Will Barnes (USA / Guard), Vincent Kittmann (D / Forward), Andre Murrillo (D / Forward), Terry Thomas (CAN / Forward), Hamed Attarbashi (D / Headcoach).

 

(Hamburg Towers)