Buntic bleibt Paderborner

Die finke baskets basteln am Kader für die kommende Saison. Nachdem Headcoach Uli Naechster seinen Vertrag bereits um drei weitere Jahre verlängert hat, zieht jetzt auch der erste Spieler nach: Ivan Buntic wird die nächsten zwei Jahre an der Pader verbringen. „Ivan hat sich in den letzten 10 Monaten toll entwickelt und als Leistungsträger für uns etabliert“, meint Headcoach Uli Naechster, der hinzufügt: „Beide Seiten sind davon überzeugt, von einer weiteren Zusammenarbeit zu profitieren. Sowohl die schnelle Einigung, als auch die Laufzeit von zwei Jahren, zeigen dies deutlich.“

Die Zahlen belegen Naechsters Worte. In seinem ersten Jahr in Paderborn verpasste der 2.07 Meter große Center keine Partie, spielte im Schnitt 11 Minuten und legte sowohl 2.8 Punkte, als auch Rebounds pro Spiel auf. In der vergangenen Saison absolvierte der 24-Jährige verletzungsbedingt nur 22 Spiele, erzielte aber starke 7 Punkte und sammelte 5 Rebounds im Schnitt. Der Ex-Kirchheimer freut sich auf ist über die Verlängerung sehr erfreut: „Ich bin glücklich darüber weiter in Paderborn bleiben zu können. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Saison noch einen Schritt nach vorne machen kann. Zudem möchte ich mich für das Vertrauen seitens der Verantwortlichen bedanken.“

Wer Buntic und co auch in der kommenden Saison im Trikot der Baskets sehen möchte, hat weiterhin hier die Möglichkeit seine Dauerkarte aus dem letzten Jahr zu verlängern. Ab Montag, 18. April können dann auch alle anderen Basketballfans in und um Paderborn ihre Dauerkarten bestellen. Dabei gilt bis zum 29. Mai der Frühbucherrabatt.

 

(finke baskets)