Devon Moore wechselt zum TEAM EHINGEN URSPRING

Eine Woche nach der Trennung mit Fred Miller hat das TEAM EHINGEN URSPRING der Kader wieder komplettiert. Und der US-Amerikanische Neuzugang ist kein unbekanntes Gesicht an der Donau. Denn Devon Moore kehrt ein drittes Mal  zurück und wird bis zum Ende der Saison die Steeples bei der Mission Klassenerhalt unterstützen. Bereits vor der Saison hätten die Ehinger gerne mit dem Meisterschaftshelden aus der abgelaufenen Saison verlängert, dieser entschied sich aber zunächst für ein Engagement in Ungarn.

 

 

 

Devon Moore

Mit 13,9 Punkten und sechs Assists in der abgelaufenen Saison zählte er neben Daniel Berger zu den Leistungsträgern der Ehinger beim Gewinn der Meisterschaft in der ProB. Vor allem in den Finalpartien bewies Moore eine gute Übersicht und steigerte seine Werte noch einmal. Doch nicht nur in der ProB konnte Moore bislang Erfahrung in Deutschland sammeln. Bereits in der Saison 2014/2015 ging er für die Ehinger in der ProA auf Korbjagd und kam dabei auf 12,6 Punkte und 6,6 Assists.

 

„Wir freuen uns sehr, dass er sich noch einmal für uns entschieden hat, das zeigt auch, dass wir hier gute Arbeit leisten“, sagt Trainer Domenik Reinboth. Ob Moore jedoch schon am Doppelspieltag zum Einsatz kommt ist noch ungewiss. „Wir werden alle versuchen, jedoch rechne ich nicht damit.“

(TEAM EHINGEN URSPRING)