Dorsten kommt zum ersten Testspiel

Am Sonntag, 16. August, startet die Testserie der Citybasket-Herren im Hinblick auf die anstehende ProB-Saison – und zwar mit einem Heimspiel: Um 16.00 Uhr empfangen Joe Scott, Dorian McDaniel (Foto) und deren Mitstreiter den benachbarten Erstregionalligisten BG Dorsten in der Vestischen Arena Alfons Schütt. Die Eintrittspreise sind gegenüber den regulären Saisonspielen um 50 Prozent ermäßigt: Erwachsene zahlen 4,00 Euro, Studenten / Azubis 2,50 Euro, Kinder/Jugendliche unter 18 Jahen 1,50 Euro und Familien 7,50 Euro.

Man darf gespannt sein, wie sich das neuformierte Team nach der ersten Phase der Vorbereitung präsentieren wird – und auch, ob bis dahin schon ein Erfolg in puncto Trainersuche zu vermelden sein wird. In jedem Fall sind Spieler und Fans bereits wieder voller Vorfreude auf die neue Spielzeit, an deren Ende sich Citybasket gern in den Playoffs wiederfinden möchte.

Im Dress der BG Dorsten wird aller Voraussicht nach ein alter Bekannter nach mehrjähriger Abstinenz wieder den roten Boden betreten: Lyuben Paskov, der in der ersten Regionalliga für das Recklinghäuser Team aktiv war, hat sich nach einem Engagement in der bulgarischen ersten Liga den Holsterhausener Korbjägern angeschlossen – und freut sich schon auf ein Wiedersehen.

Wer sich also sechs Wochen vor dem Saisonstart schon einmal ein Bild vom neuen Team machen möchte, sollte diesen Termin auf keinen Fall verpassen!