EN Baskets Schwelm – Mit Henk Droste kommt ein weiterer junger Spieler!

Die EN Baskets bereiten sich aktuell auf die kommende Pflichtaufgabe gegen die Rheinstars Köln vor und wollen gerade zuhause anders auftreten, als sie es zuletzt in Iserlohn getan haben. Seit wenigen Wochen ist auch Henk Droste bei den Trainingseinheiten des ProB-Ligisten dabei und möchte zum festen Bestandteil des Teams gehören. Droste spielte zuletzt bei den SW Baskets Wuppertal in der Regionalliga und zeitgleich als U19er bei den Bayer Giants Leverkusen in der NBBL und war bereits in der Preseason bei den Blau-Gelben. Für den 19-Jährigen Wuppertaler beginnt in wenigen Wochen sein Medizin-Studium an der Ruhr-Uni Bochum. Aufgrund des Qualifikationsverfahrens für diesen Studiengang und der zwischenzeitlichen Unklarheit, wo er zur Uni gehen würde, musste er Ende September für einige Wochen nach Kroatien fahren und somit eine basketballerische Pause einlegen. Nach seiner Rückkehr stieg er direkt wieder ins Training ein und gehört nun zum festen Kader der EN Baskets Schwelm. Aufgrund seines Alters darf Droste auch für die RE Baskets Schwelm spielberechtigt sein und hofft ab Januar 2021 auch dort eingreifen zu können. Den medizinischen Test für die Spielberechtigung bei den EN Baskets hat der Shooting-Guard erfolgreich absolviert. Wenn alle weiteren Unterlagen rechtzeitig eingehen, wird er bereits am kommenden Samstag gegen die Rheinstars Köln auflaufen können. Das Spiel der EN Baskets Schwelm gegen die Domstädter findet am 14.11.2020 um 19:30 Uhr statt.
Bis um 18:30 Uhr am Samstag ist das Buchungsportal des LIVESTREAMS unter folgendem Link geöffnet:  https://tickets-enbaskets.reservix.de/tickets-livestream-en-baskets-schwelm-rheinstars-koeln-in-schwelm-schwelm-arena-am-14-11-2020/e1621672

Quelle: EN Basketbs Schwelm