EN Baskets Schwelm – Mit Mats Wessel wird ein erfahrener RE-Spieler aushelfen!

Die Kaderplanung von Head-Coach Falk Möller schreitet weiter voran. Die Vorbereitung läuft und das Team stellt sich auf die erste Wettkampfsituation ein. Bereits am kommenden Wochenende treten die Blau-Gelben beim Turnier der BG Hagen an und messen sich zunächst einmal mit dem Gastgeber. Für die Mannschaft der Coaches Möller/Singh ist es der erste Test in der laufenden Preseason. Mit dabei ist vermutlich auch Mats Wessel. Der 26-jährige Small-/Powerforward der RE Baskets Schwelm wird in der kommenden Saison eine Aushilfslizenz erhalten und weiterhin hauptsächlich bei den Regionalliga-Basketballern im Hauptverein zum Einsatz kommen. Wessel war in der Vergangenheit häufig beim Training der EN Baskets dabei und weiß, was auf ihn zukommen wird. Für Assistant-Coach Singh, zeitgleich Head-Coach der Reserve, ist Mats Wessel einer der wichtigsten Akteure im Kader der RE Baskets Schwelm und seit einer gefühlten Ewigkeit schon dabei. Mats Wessel selbst kommentiert seine Nominierung folgendermaßen: „ Nach jetzt 7 oder 8 Jahren bei Schwelm freut es mich natürlich der 1. Mannschaft helfen zu können.“

Head-Coach Möller findet seinerseits nur positive Worte für seinen Forward: „Mats Wessel ist ein langgedienter Spieler, der häufig bei uns im Training ist und von allen Kaderzugehörigen respektiert wird. Er verdient es einfach dabei zu sein!“

Quelle: EN Baskets Schwelm