finke baskets beenden Kaderplanung – Matt Smith wird der neue Forward

Die finke baskets Paderborn haben über das Wochenende noch einmal nachgelegt und ihren letzten Importspieler verpflichtet.

Von den Toledo Rockets aus der Mid American West Conference kommt der 23-jährige Matt Smith nach Ostwestfalen und startet seine Profikarriere in Paderborn. Matt Smith ist 2,01 Meter groß, wiegt 100 kg. und ist flexibel einsetzbar.

„Matt Smith kann beide Forward-Positionen spielen und bringt neben seiner Athletik einen guten Distanzwurf mit. Mit diesem Paket hat er mich überzeugt“, so Cheftrainer Uli Naechster.

In knapp 12 Minuten Spielzeit belegte Smith in seinem Seniorjahr im Schnitt 3,8 Punkte und 1,8 Rebounds. Übergreifend auf alle vier Collegejahre und bei größeren Einsatzzeiten als zuletzt konnte Smith aber mit über 40% Trefferquote aus der Distanz überzeugen.

Smith soll noch vor Trainingsstart am Freitag in Paderborn eintreffen. Er wird 2014/2015 mit der Rückennummer 15 in der ProA auflaufen.


Darüber hinaus komplettiert Dominik Wolf den Kader der finke baskets. Wolf wird für 2014/2015 mit einer Doppellizenz ausgestattet. Primär wird er beim Kooperationspartner TV Salzkotten spielen, aber auch regelmäßig mit dem Naechster Team trainieren und als Aushilfsspieler zum Einsatz kommen.

Mit diesen zwei Personalien beenden die Baskets ihre vorläufigen Personalplanungen und nehmen am Freitag den Trainingsbetrieb für die kommende Spielzeit auf.

 

(finke baskets)