Gladiators Trier benennen den ProA-Kader

Die Gladiators Trier haben ihren Kader für die kommende Profi-Spielzeit vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz in der Arena Trier, erklärten Headcoach Marco van den Berg und Arena-Geschäftsführer Wolfgang Esser die Zusammenstellung.

Die folgenden 15 Spieler stehen dem Basketballverein aus der Moselstadt in der Spielzeit 2015/16 zur Verfügung:

–       Anderson, Eric (22 Jahre alt)
–       Breiling, Benedikt (23)
–       Breu, Luca (19)
–       Dahlem, Marian (20)
–       Dietz, Kilian (24)
–       Engel, Alexander (21)
–       Ensch, Nicolas (17)
–       Evans, Dwayne (23)
–       Hennen, Rupert (17)
–       Herrera, Sebastian (17)
–       Hopp, Lars (18)
–       Raffington, Justin (24)
–       Schmitz, Simon (25)
–       Smit, Kevin (24)
–       Spearman, Brandon (24)

Marco van den Berg zeigte sich über die Auswahl seiner Spieler sehr zufrieden: „Wir haben eine tolle Truppe nach Trier geholt. Nach der ersten Trainingswoche habe ich einen guten Eindruck. Jetzt bin ich auf das Trainingslager gespannt und hoffe, dass wir gut vorbereitet in die neue Saison starten.“ Auch Arena-Chef Wolfgang Esser ist in Bezug auf die kommende Saison sehr positiv gestimmt: „Ich freue mich auf das kommende Jahr. Es ist schön, dass der Basketball in Trier weiterlebt.“

Zwischen dem 31. August und dem 7. September bestreiten die Gladiators Trier ihr Trainingslager im französischen Vittel. Headcoach van den Berg rechnet in dieser Zeit mit einigen Testspielen: „Vormittags trainieren, abends spielen – und das jeden Tag. Das ist meine Vorstellung vom Trainingslager.“ Am 26. September starten die Gladiators dann mit einem Heimspiel gegen die Baunach Young Pikes in die neue Saison. Der Einzelkartenverkauf dafür startet am 31. August.