Hamburg Towers verpflichten keinen weiteren Spieler

Die Hamburg Towers haben vor Ablauf der Wechselfrist keinen neuen Spieler verpflichtet und werden die Saison 2016/17 mit dem aktuellen Kader beenden. Die Towers hätten bis zum heutigen Tag die Möglichkeit gehabt, eine Neuverpflichtung unter Vertrag zu nehmen. „Wir hätten nur dann noch einen Spieler nachverpflichtet, wenn jemand perfekt in unser Anforderungsprofil gepasst hätte, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich“, so Geschäftsführer  Marvin Willoughby.

Den Wilhelmsburgern stehen aktuell elf einsatzfähige Spieler zur Verfügung und auch bei einigen verletzten Akteuren rechnen die Verantwortlichen noch mit einer Rückkehr in dieser Spielzeit. Center Leon Bahner hat nach seiner Sprunggelenksverletzung mit dem Training begonnen und wird dem Team von Head Coach Hamed Attarbashi bald zur Verfügung stehen. Bei Stefan Schmidt wird es noch einige Wochen dauern, bis der 27-jährige wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Wesentlich schneller wird Shooting Guard DeAndre Lansdowne ins Team zurückkehren. Ob der US-Amerikaner bereits in dieser Trainingswoche in das Geschehen eingreifen kann, ist noch offen.

Willoughby vertraut voll und ganz dem jetzigen Kader und sieht die Spieler in der Pflicht: „Bei uns weiß jeder Spieler um seine Bedeutung und dass er gebraucht wird. Jeder Einzelne muss seinen Beitrag leisten, damit wir in den nächsten Wochen möglichst viele Spiele erfolgreich bestreiten“, so der 39-jährige.

 

(Hamburg Towers)