He got next: rent4office Nürnberg verpflichtet Juniorennationalspieler und NBBL-MVP Haris Hujic

Basketball Zweitligist rent4office Nürnberg ist es gelungen, ein weiteres deutsches Top-Talent nach Mittelfranken zu holen. Mit dem wertvollsten Spieler (MVP) der vergangenen Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) – Saison, Haris Hujic, einigte man sich auf einen Dreijahresvertrag. Der 18-Jährige soll sowohl für Nürnbergs Profi-Team, als auch für die NBBL-Mannschaft auflaufen.

Etliche Teams im In- und Ausland hatten sich zuletzt um den U18-Nationalspieler bemüht, letztlich entschied sich Haris Hujic aber für einen Wechsel zu rent4office Nürnberg, weil er dort die besten Voraussetzungen sieht, sich als Basketballspieler weiterzuentwickeln. In der abgelaufenen NBBL-Saison führte der 18-jährige Aufbauspieler das Team der Phoenix Hagen Juniors ins Top4, welches die Mannschaft am vergangenen Wochenende auf Platz 3 abschloss. In diesem Rahmen wurde Hujic als MVP der abgelaufenen Saison ausgezeichnet, nachdem er bereits im Januar zum wertvollsten Spieler des Allstar Games in Neu-Ulm gewählt wurde. Mit durchschnittlich gut 20 Punkten, 4,25 Assists, 3,92 Rebounds und 1,75 Steals pro Partie unterstrich Nürnbergs Neuzugang damit während der gesamten Spielzeit eindrucksvoll sein Können und seine Vielseitigkeit.

Der nächste Karriereschritt

Haris Hujic wurde am 30. April 1997 geboren und begann seine Basketball-Karriere bei den Baskets Lüdenscheid, bevor er für die SV Boele-Kabel auf Korbjagd ging. Für Erstligist Phoenix Hagen war Hujic in JBBL und NBBL, sowie in der 1. und 2. Regionalliga aktiv. Mit dem Wechsel zu rent4office Nürnberg macht er nun den nächsten Karriereschritt, da er dort vor allem in der 2. Basketball-Bundesliga zum Einsatz kommen soll. Den Sommer über wird Hujic mit der U18-Nationalmannschaft unterwegs sein und bei der Europameisterschaft in Ungarn an den Start gehen. Danach wird er dann in Nürnberg erwartet, wo er die nächsten drei Jahre heimisch sein wird. „Das Konzept von rent4office Nürnberg, Ralph Junge als Coach und die Chemie haben mich überzeugt. Insbesondere ist es Ralph, der über einen sehr guten Ruf verfügt und in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sein Fokus auf der Ausbildung junger talentierter Spieler für die Bundesliga liegt. Mein erklärtes Ziel ist die Beko BBL, deswegen bin ich davon überzeugt, dass Ralph Junge der richtige Trainer und Mentor für mich ist. Konzept und Trainerstab inbegriffen“, begründet Haris Hujic seine Entscheidung, sich rent4office Nürnberg anzuschließen.

Nürnberg der richtige Ort

Ralph Junge, Sportdirektor von rent4office Nürnberg sieht in Hujics Wechsel nach Nürnberg auch die positiven Entwicklungen in der Jugendarbeit in Mittelfranken bestätigt: „Haris hat sich nicht ohne Grund für einen Wechsel zu uns entschieden. Hier passiert etwas und für junge Spieler wie ihn, die sich weiterentwickeln wollen und Spielpraxis sammeln möchten, ist es genau der richtige Ort. Wenn man bedenkt, dass Haris auch von anderen Teams heiß umworben war, kann man schon von einer Sensation sprechen.“

 

(rent4office Nürnberg)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Sites of interest we’ve a link to[…]

Kommentare sind deaktiviert.