Kangaroos mit starker Testspielleistung gegen ProA-Team der Bayer GIANTS

Drei Viertel lang präsentierten sich die Iserlohn Kangaroos im Testspiel auf Augenhöhe mit dem ProA-Ligisten Bayer GIANTS Leverkusen. Erst im Schlussabschnitt mussten die Hausherren die Riesen vom Rhein ziehen lassen, sodass die Gäste die Partie mit 102:87 (17:24; 24:20; 25:27; 21:31) gewinnen konnten. Trotz der Niederlage war Kangaroos-Coach Stephan Völkel nach dem vorletzten Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2020/21 der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProB. zufrieden

Vor rund zwei Wochen standen sich die Kangaroos und die GIANTS schon einmal gegenüber. Das Spiel um Platz 3 beim 10. NOMA-Cup gewannen die Leverkusener deutlich mit 91:56. Die Kangaroos hatten nach dem intensiven Fight am Vorabend gegen Phoenix Hagen schwere Beine – und sich in der kurzen Pause nicht ausreichend erholen können.

Das Rückspiel hingegen war lange Zeit offen. Die Gäste erwischten den besseren Start, erspielten sich in den ersten zehn Minuten ein kleines Sieben-Punkte-Polster. Doch die Kangaroos waren wach, zeigten Einsatz und kämpften. Und für ihren Kampf wurden sie belohnt. Mit einem bärenstarken zweiten Viertel (24:20) sorgten die Gastgeber dafür, dass der Rückstand bis zur Halbzeit auf drei Punkte zusammenschmolz.

Auch die dritten zehn Minuten der Partie änderten nichts am guten Eindruck, den die Iserlohner Korbjäger gegen die Gäste um Coach Hansi Gnad hinterließen. 25:27 endete der dritte Abschnitt, sodass die GIANTS mit einem 71:66-Vorsprung ins letzte Viertel starten konnten. Erst jetzt gelang es den Rheinländern, sich ein wenig abzusetzen – und so am Ende das Mammut-Wochenende mit drei Tests in drei Tagen mit dem dritten Sieg erfolgreich zu beschließen.

„Der Einsatz der Jungs war über weite Strecken mehr als ordentlich. Wir haben viele Dinge ausprobiert – einige sehr erfolgreich, an anderen Stellen müssen wir noch arbeiten. Es war insgesamt ein weiterer guter Schritt nach vorne im Zuge unserer Vorbereitung. Und wir haben weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Leverkusen mitnehmen können“, bilanzierte Kangaroos-Coach Stephan Völkel.

TEAMS & PUNKTE

IS: J. Dahmen (7/1 Dreier), Francisco (DNP), Prostran (13/2, 7 Assists), Hübner (14/2), Graham (24/5), Möller (12), Buss (2), Dizdar, R. Dahmen (10/2), Marei (DNP), Schneider (5/1).

LEV: Wang (2), Funk, Dressler (12/2), Blass (5/1), Hujic (16/2), Gueck (2), Kahl (2), Edigin (21), Frankhauser (8/1), Mann (25/1), Heinzmann (4), Kuczmann (5/1).

Quelle: Iserlohn Kangaroos