Krüger wird Co-Trainer

Die Uni Baskets Paderborn werden mit einem neuen Co-Trainer in die Spielzeit 2016/2017 gehen. Martin Krüger wird Headcoach Uli Naechster ab dem kommenden Sommer unterstützen und damit Nikola Milosevic ablösen, der sich fortan verstärkt um den Jugendbereich der Baskets kümmern wird. Naechster ist von einer guten Zusammenarbeit überzeugt: „Wir werden auf jeden Fall von Martins großer Erfahrung profitieren. Zudem haben wir eine gleiche Idee, wie wir Basketball spielen lassen wollen und werden uns gut ergänzen.“

 

Dass die beiden gut Zusammenarbeiten können, haben sie bereits von 2013 bis 2015 bewiesen. Damals allerdings mit Krüger in der Chef- und Naechster in der Co-Trainer Position. Die neue Rollenverteilung stellt laut Naechster kein Problem dar: „Martin und ich verstehen uns sehr gut. Er wird mir vor allem in Sachen Videoanalyse und Mannschaftsvorbereitung eine große Hilfe sein.“

Krüger, der hauptberuflich Lehrer an der NRW-Sportschule Reismann Gymnasium ist, ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Baskets und führte unter anderem den Baskets-Vorgängerverein VBC 69 Paderborn in der Saison 1983/1984 in die 2. Bundesliga. Einer seiner Spieler war damals der heutige Baskets-Präsident Christoph Schlösser, der die Rückkehr Krügers ebenfalls begrüßt: „Ich bin froh, dass Martin seine riesige Kompetenz nach einem Jahr, in dem er vorrangig Individualtraining gemacht hat, wieder verstärkt in den Verein einbringt und bin von einer positiven Zusammenarbeit überzeugt.“

(finke baskets)