McDaniel und Citybasket beenden Zusammenarbeit

Citybasket Recklinghausen und Dorian McDaniel beenden einvernehmlich die Zusammenarbeit. Dieser Schritt ist das Ergebnis vertraulicher Gespräche zwischen dem verdienten Spieler und den Vereinsverantwortlichen. Die gemeinsame Entscheidung fiel bereits kurz vor dem Wochenende und war auch der Grund für das Fehlen des bisherigen Starting-Five-Spielers bei der Heimniederlage gegen Itzehoe.

Der 29-jährige, deutsche Power Forward wechselte in der Saison 13/14 vom damaligen ProA-Ligisten Magdeburg zu Citybasket und gehörte in den vergangenen zwei Jahren zu den wichtigen Leistungsträgern des Teams. In der laufenden Saison stand er nach Mannschaftskapitän Christoph Bruns mit über 26 Minuten die meiste Zeit auf dem Parkett und brachte dabei neben guten Punkte- und Rebound-Werten (8,6 /5,9 im Schnitt) stets auch viel Kampfgeist und defensive Stärke mit ein.
Vereinsführung, Trainerstab und Mitspieler bedanken sich bei Dorian McDaniel für die positive Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die weitere persönliche wie sportliche Zukunft – natürlich auch ganz konkret in den nächsten Wochen, da zwar die Wechselfrist innerhalb der ProB bereits abgelaufen ist, jedoch sich möglicherweise ja noch eine neue Herausforderung in einer anderen Liga ergeben kann. McDaniel äußerte seinerseits ausdrücklichen Dank für die erfahrene Unterstützung und drückt Citybasket im weiteren Saisonverlauf die Daumen.

 

(Citybasket Recklinghausen)