Michael Brown verstärkt die NOMA Iserlohn Kangaroos

Michael Brown von der Colorado Christian University aus der NCAA 2 verstärkt zur kommenden Saison den ProB Ligisten aus Iserlohn.

Mit BroFB_IMG_1436344994037.jpg (1)wn haben die Kangaroos nicht nur eine überragenden 3er Schützen verpflichten können, sondern auch einen der herausragenden Spieler seines Colleges, der in den letzten drei Jahren im Schnitt 14,7 Punkte pro Spiel für sein Team erzielte. Während seiner College Karriere hat er nicht nur eine sehr gute 3er Quote (43%), sondern auch seine Freiwurfqoute ist mit 83% über dem Schnitt, hinzu kamen pro Spiel noch annähernd 4 Rebounds, 2 Assists und 1,5 Steals.

Der 22-jährige Brown wurde bereits mehrfach für seine sportlichen Leistungen geehrt und zum Abschluss seiner Universitätslaufbahn in diesem Jahr mit dem Pete Maravich Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wird alljährlich an einen Basketballer eines christlichen Colleges vergeben. Hier wird nicht nur die sportlich überragende Leistung und entsprechende Führungsqualität bewertet, sondern auch gute akademische Leistungen und die soziale Kompetenz der jungen Sportler.

Coach Matthias Grothe zeigt sich auch deshalb sehr zufrieden: „Nach unzähligen Stunden von Videos haben wir uns für Mike als einer unserer Ausländer entschieden, da er uns mit seiner immensen Dreierstärke überzeugt hat. Mike war in den letzten drei Jahren an seinem College beständiger Leistungsträger mit einer Dreierquote von 43%, sehr starker Defense, schnellen Fastbreaks und guten Abschlüssen am Korb. Nach mehreren Gesprächen am Telefon war dann auch klar, dass er auch menschlich super zu den anderen Jungs und zum Verein passen wird. Aktuell arbeitet er nach unseren Trainingsplänen hart an seinem Körper und an seinem Ballhandling um topfit in die Vorbereitung zu starten.“

Doch bevor Brown am 10.08. in Iserlohn eintrifft, wird er seine langjährige Freundin Mariah heiraten, mit der er dann die Reise nach Deutschland gemeinsam antritt.
Der 1,90 m Guard fiebert seiner neuen Aufgabe bereits entgegen:

„Ich bin sehr glücklich, meinen ersten Profi-Vertrag bei einem Verein zu unterzeichnen, von dem ich nur Gutes gehört habe. Ich kann es kaum abwarten, meine neuen Teamkollegen, Trainer und Fans zu treffen. Ich hoffe, dass ich in der Lage bin, für das Team das zu bringen was benötigt wird. Ich freue mich, gemeinsam mit meiner Frau, einen neuen Lebensabschnitt in Iserlohn zu beginnen und werde für den Erfolg des Teams sehr hart arbeiten. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und möchte das Beste daraus machen.“

Mit der Verpflichtung des US Amerikaners Brown haben Iserlohn Kangaroos die Guard Positionen besetzt und werden in den nächsten Tagen noch zwei Spieler für die großen Positionen unter Vertrag nehmen.