Neue Chance für Nürnberg

Die neuformierten Nürnberger um Ralph Junge reichen Lizenzunterlagen für Saison 16/17 ein

 

 

Nach Gründung einer neuen GmbH wurde am 30.06.2016 durch die Einreichung diverser Unterlagen ein Antrag auf Lizenzerteilung sowie auf Übernahme des Teilnahmrechts von rent4office Nürnberg gestellt. Die „alte“ GmbH rent4office Nürnberg hatte Anfang Juni bekannt gegeben, dass sie sich aus dem Spielbetrieb der 2. Basketball-Bundesliga zurückzieht.

Der Antrag wird nun zeitnah durch die Geschäftsführung und den Gutachterausschuss geprüft. Sollte dies erfolgreich verlaufen, muss der angestrebten Übertragung des Teilnahmerechtes die einfache Mehrheit der weiteren 15 ProA-Ligisten zustimmen (gemäß Spiel-und Veranstaltungsordnung § 6 Teilnahmerechtsübertragung).

Bis es weitere Einzelheiten gibt, wird das Team auf der Website der 2. Basketball-Bundesliga für die Saison 2016/2017 als „Nürnberg“ mit einem Dummy-Logo geführt.