Neue Talente im Team der BIS Baskets Speyer

Die BIS Baskets Speyer bleiben sich treu. Auch in der kommenden Saison der 2. Basketball-Bundesliga ProB setzen die Domstädter auf Talente aus der Region. Vom VfL Bad Kreuznach aus der Zweiten Regionalliga wechseln Christoph Flachs und Benjamin Ferri, die beide bereits Erfahrungen beim Basketball-Internat gesammelt haben, zu den Vorderpfälzern.

„Ich will mir ein paar Minuten in der ersten Mannschaft erkämpfen und das Pro-B-Niveau erreichen“, erklärt der 19-jährige Ferri, der in der vergangenen Runde in der U-19-Bundesliga für die Speyerer aktiv war. Der 1,94 große Nachwuchsspieler fühlt sich auf den Positionen eins und zwei am wohlsten. Der gebürtige Kirchheimbolandener Flügelspieler Flachs ist 21 Jahre alt, 1,92 Meter groß und studiert in Mainz Wirtschaftswissenschaften. Als U-16-Talent hatte er zwei Jahre lang das Trikot der BIS Baskets getragen.

 

(BIS Baskets Speyer)