ProA – Ende der Hinrunde – Fazit

Die letzten Spiele diesen Jahres sind durch. Damit endet auch vor der kurzen Weihnachtspause die Hinrunde der ProA. Vechta und Heidelberg schließen diese mit nur 14 Spielen ab – das ausgefallene Spiel vom 13. Spieltag wird am 06.01.16 um 15 Uhr in Heidelberg nachgeholt.

Letzte Saison sah es für die jetzige Top3 – Jena, Vechta und Kirchheim – nicht so erfolgreich aus. Science City und die Knights befanden sich vor der Winterpause 2014 nicht einmal unter den PlayOff-Plätzen. Vechta erzielte zwar einen 8. Platz, jedoch blieb der damalige Beko BBL Absteiger hinter den Erwartungen zurück.

Abgestürzt sind dahingegen die Essener. 2014 im Dezember noch auf Platz 2 – landen sie nun nur auf dem 11. Platz. Beachtlich ist der Erfolg der Aufsteiger RheinStars Köln, die sich mit einem 7. Platz in der ProA etablieren.

Geht es nach der Einschätzung der Coaches, so hat Vechta mit Abstand die größten Titelchancen. Knapp die Hälfte setzt auf Science City Jena. Das Team steht mit 28 Punkten unangefochten auf Platz 1 und musste bisher nur eine Niederlage einstecken.

ProA Ende Hinrunde 15