Radi, ein Urgestein für den Nachwuchs

Die Talentschmiede TEAM EHINGEN URSPRING hat sich die Dienste des Basketball-Altmeisters Radivoj Tomasevic gesichert. Radi wird mit seiner geballten Erfahrung ein wichtiger Eckpfeiler für das schwäbische Jugendkonzept darstellen und den Talenten bei deren Entwicklung eine große Hilfe sein.

Trotz seiner 36 Jahre stellt Radi nach wie vor insbesondere offensiv eine echte Gefahr für den Gegner dar. In der vergangenen Saison erzielte er für die Kirchheim Knights in der ProA durchschnittlich 7,8 Punkte in rund 18 Minuten Einsatzzeit und vor allem in der Crunch Time besticht der Shooting Guard durch besondere Nervenstärke.

Radi wird für das TEAM EHINGEN URSPRING allerdings nicht nur seine Basketballschuhe schnüren, vielmehr wird der charismatische Guard auch als Trainer an der Urspring Basketball Akademie mit seiner Erfahrung an der Entwicklung der jungenTalente aktiv mitwirken.

Head Coach Domenik Reinboth freut sich auf den Neuzugang: „Einen Leistungsträger wie Radi bei uns zu haben, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit und auch das gesamte Umfeld darf gespannt auf die neue Spielzeit blicken.“

Und auch Radivoj Tomasevic freut sich auf seine neuen Aufgaben: „ Ich freue mich unheimlich auf die neue Herausforderung in Ehingen/Urspring. Mein Ziel ist es, den jungen Spielern mit meiner Erfahrung weiterzuhelfen. Für meine persönliche Zukunft bietet mir EHINGEN URSPRING tolle Perspektiven über meine aktive Karriere hinaus, das ist sehr wichtig für mich und meine kleine Familie.“

Zur Person:

Radivoj Tomasevic
Geburtstag: 21.07.1978
Größe: 1,80 m
Gewicht: 85 kg
Nationalität: Deutsch

 

(TEAM EHINGEN URSPRING)