Rittinger wechselt zu den BIS Baskets Speyer

Aus den Worten von Carl Mbassa klingt Wertschätzung. „Das ist ein sehr talentierter junger Mann“, sagt der Trainer der BIS Baskets Speyer über den ersten Neuzugang für die nächste Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga Pro B: Martin Rittinger. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler kommt von der SG Heidelberg-Kirchheim und war beim Aufsteiger in der Ersten Regionalliga effektivster Akteur und mit durchschnittlich 19 Punkten erfolgreichster Werfer.

„Martin hat ein gutes Spielverständnis und ist ein sehr sicherer Schütze, der uns von außen noch gefährlicher machen wird“, versichert Mbassa. Der 1,80 Meter große Rittinger, der in Heidelberg Sport und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien studiert, ist zuversichtlich, dass er sich bei den BIS Baskets weiter verbessern kann. „Ich will diese Chance nutzen“, betont er.

 

(BIS Baskets Speyer)