Vielversprechender Trainingsauftakt

Während im Office der Dragons Rhöndorf die Organisation der kommenden Pro A Saison bereits seit Wochen auf Hochtouren läuft, sind in diesen Tagen nun auch die Spieler in die offizielle Saisonvorbereitung gestartet.

training_2Bereits im Juli fanden sich die anwesenden Spieler fast täglich zum Kleingruppen- und Individualtraining zusammen. Seit diesem Montag stehen dem Coachesteam alle 11 deutschen Spieler zur Verfügung. In der ersten Woche wurde der Schwerpunkt auf die neuen Verteidigungsstrategien gelegt. Hinzu kam eine Leistungsüberprüfung im Menzenberger Stadion bei angenehmen Temperaturen in der abendlichen Bad Honnefer Sonne.

Alle Spieler haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen und freuen sich auf die ersten Testspiele. Diese sind nun inklusive weiterer Auftritte auch fest terminiert. Am Morgen des 17. August werden Antoine Davis, Sterling Carter und Daquan Holiday am Frankfurter Flughafen erwartet und komplettieren den Dragons-Kader.

Alle Vorbereitungstermine in der Übersicht:

Samstag, 15.08., 16.15 Uhr: Teampräsentation bei R(h)einspaziert auf der Insel Grafenwerth

Sonntag, 23.08., 16.00 Uhr: Auswärtsspiel gegen BG Dorsten (1. Regionalliga)

Freitag, 28.08., 16.00 Uhr: Auswärtsspiel gegen Leuven Bears (1. Liga Belgien)

Sonntag, 30.08., 15.00 Uhr: Spiel in Koblenz gegen Urspring Ehingen (ProB)

Samstag, 05.09., 19.00 Uhr: Gezeiten Haus Cup gegen die Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 06.09, Gezeiten Haus Cup gegen ratiopharm ulm oder ECE Bulls Kapfenberg

Samstag, 12.9., 20.00 Uhr: Auswärtsspiel gegen Okapi Aalstar (1. Liga Belgien)

Sonntag, 13.9., 17.00 Uhr: Auswärtsspiel gegen finke Baskets Paderborn (Pro A)

Sonntag, 20.9., 17.00 Uhr: Auswärtsspiel gegen EN Baskets Schwelm (Pro B)