Vincent Kittmann bleibt bei den Towers

Die Hamburg Towers treiben die Kaderplanung für die Saison 2015/16 weiter voran. Mit Vincent Kittmann wird ein weiterer Hanseat auch in der kommenden Saison das Trikot der Towers tragen. Der 26-Jährige Kittmann war mit knapp 20 Minuten Spielzeit in der vergangenen Saison eine feste Größe im Kader von Headcoach Hamed Attarbashi und kam durchschnittlich auf 7,1 Punkten und 4,2 Rebounds.

„Vincent ist in fast allen Spielen für uns gestartet und hat der Mannschaft immer das gegeben, was sie gebraucht hat. Zudem hat er zum ersten Mal durchgängig auf der Flügelposition gespielt und konnte sich dadurch weiterentwickeln“, so Towers Headcoach Attarbashi.

Seine basketballerischen Wurzeln hat der gebürtige Hamburger beim SV Bramfeld, für den er in der 2. Oberliga und in der Nachwuchs Bundesliga auflief. Weitere Stationen waren finke Baskets Paderborn (ProA), Hertener Löwen (ProB), P4two Ballers Osnabrück (ProB) und der SC Rist Wedel (Regionalliga). Für Kittmann hatte die Entscheidung, bei den Towers um ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht nur sportliche Gründe. In der Off-Season absolviert Kittmann ein Praktikum bei Imvest, dem Partner der Hamburg Towers aus der Immobilienbranche.

„Als Hamburger freue ich mich natürlich sehr, bei den Hamburg Towers zu spielen und den Verein voranzubringen. Die Bedingungen sind für mich sehr gut. Neben dem Training und den Spielen habe ich sogar die Möglichkeit, mich auch beruflich zu orientieren. Auch das war ein wichtiger Aspekt für mich, in Hamburg zu bleiben“, sagte Vincent Kittmann zu seiner Vertragsverlängerung.

 

(Hamburg Towers)