Vorschau Play-Downs Spiel 2

ProB Nord

21.03.2015 19:30 Uhr Hertener Löwen – SC Itzehoe Eagles

Playdowns, Runde zwei: In der Abstiegsrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB steht das erste Auswärtsspiel an für die Sport-Club Itzehoe Eagles. Sonnabend um 19.30 Uhr treten sie bei den Hertener Löwen an.
Mit dem 79:73 gegen Recklinghausen am vergangenen Wochenende haben die Itzehoer ihre Ausgangslage verbessert. Herten verlor klar in Stahnsdorf, ist derzeit Letzter und trägt zudem die Hypothek einer Spielwertung mit sich herum, so dass ein Wertungspunkt fehlt. Gegen die Löwen haben die Eagles zwar in dieser Saison noch nicht gewonnen, aber das galt bis zum vergangenen Wochenende auch für Recklinghausen. Was in der Saison bisher passierte, interessiert Yannick Evans ohnehin nicht: „Wir denken von Woche zu Woche und konzentrieren uns einfach auf das nächste Spiel.“

21.03.2015 19:30 Uhr Citybasket Recklinghausen – RSV Eintracht

Das ist eine neue Erfahrung für Tobias Welzel (Foto) und unser ProB-Team, für den Verein und alle Freunde und Fans, Citybasket spielt in den Playdowns. Die teilweise großartigen Leistungen gerade gegen Spitzenteams konnten nicht kontinuierlich geboten werden, so dass unsere Mannschaft knapp ins unter Tabellen-Tableau abgerutscht ist. Jetzt gilt es, in unserer Arena die Heimstärke auszuspielen. Die erste Gelegenheit bietet sich am Samstag, 21.03.2015, um 19.30 Uhrdie RSV Eintracht Stahnsdorf.

ProB Süd

21.03.2015 19:30 Uhr BIS Baskets Speyer – TV Langen

Die BIS Baskets Speyer haben den Blick nach oben gerichtet: Sie wollen die Abstiegsränge in der Playdown-Runde der 2. Basketball-Bundesliga ProB verlassen. Mit dem Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag bei den Saarlouis Royals haben Vorderpfälzer die Basis gelegt, mit einem Heimsieg am Samstag (19.30 Uhr) in der Nordhalle gegen den TV Langen würde dieses Vorhaben gelingen. „Gegen die Langener haben wir uns oft sehr, sehr schwer getan“, warnt BIS-Sportmanager Gerd Kopf allerdings vor den Gästen.

21.03.2015 19:30 Uhr Licher BasketBärenSaarlouis Royals

Mit dem knappen Kampfsieg über Langen haben die Licher BasketBären einen großen Schritt in Richtung des Ziels „Nichtabstieg“ geschafft. Vier Punkte trennen die Wetterstädter von ihren Konkurrenten. Und dabei wird es auch nach dem zweiten Spieltag bleiben, da Speyer und Langen direkt aufeinander treffen.