Vorschau ProB Nord Spieltag 14

Die Rückrunde startet in der ProB. Im Norden geht es bereits am Freitag um 20 Uhr los mit der Partie Magdeburg gegen die Sixers. Die Hertener Löwen haben spielfrei und können sich noch bis zum darauffolgenden Wochenende ausruhen.

12.12.2014 20:00 Uhr Otto Baskets MagdeburgBSW Sixers

Am Freitag ab 20 Uhr stellt sich das Team des BSW Sixers am 14. Spieltag  in der Hermann-Gieseler-Sporthalle zum Ostderby  gegen die Otto Baskets vor. Beide Teams kommen mit der Empfehlung eines Sieges am letzten Spieltag. Die Gastgeber rangieren zwar vier Ränge vor den Gästen, haben aber nur einen Sieg mehr auf der Habenseite. Ein Hinweis, wie eng es derzeitig in der Tabelle zugeht.

13.12.2014 19:00 Uhr VfL AstroStars BochumROSTOCK SEAWOLVES

Der nächste Höhepunkt wartet in der Erlebniswelt Rundsporthalle auf die Basketballfans, wenn der aktuelle Spitzenreiter Rostock Seawolves seine Visitenkarte abgibt. Bereits das Hinspiel zwischen beiden Teams war spektakulär. An der Ostsee benötigten die Rostocker die Verlängerung, um den VfL denkbar knapp mit 81:77 zu besiegen.

13.12.2014 19:00 Uhr Baskets Akademie Weser-Ems/OTB – SC Itzehoe Eagles

Nach dem überzeugenden Heimsieg am vergangenen Wochenende beschert der Spielplan dem ProB-Team der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB am kommenden Samstag gleich die Möglichkeit, vor heimischem Publikum den nächsten Sieg einzufahren. Um 19 Uhr empfangen die Oldenburger zum Start der Rückrunde die Itzehoe Eagles in der Halle am Haarenufer.

13.12.2014 19:30 Uhr Citybasket Recklinghausen – RSV Eintracht

Wiedergutmachung ist angesagt: Wenn sich zum Beginn der Rückrunde am kommenden Samstag (19.30 Uhr, V-Arena) der RSV Eintracht aus Stahnsdorf vorstellt, brennen Joe Scott und Citybaskets ProB-Team auf Revanche. Denn beim ersten Aufeinandertreffen Mitte November vor den Toren Berlins hatten sich die Recklinghäuser Korbjäger bei der 70:81-Niederlage nicht mit Ruhm bekleckert.

14.12.2014 16:00 Uhr Dresden TitansSC Rist Wedel

Zum Auftakt der Rückrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB empfangen die „Elberiesen“ am Sonntag mit dem SC Rist Wedel den aktuellen Tabellenzweiten. Die „Titanen“ wiederum sind nach der deutlichen 65:99-Niederlage gegen Oldenburg am vergangenen Samstag ans Tabellenende der Nordstaffel gerutscht. Ein Blick auf die Statistik verrät allerdings: Ein Sieg von Dresdens Korbjägern am Sonntagnachmittag ist nicht unwahrscheinlich.

14.12.2014 18:00 Uhr DRUFF! Baskets BraunschweigUni-Riesen Leipzig

Mit den Uni-Riesen Leipzig erwarten die DRUFF! Baskets Braunschweig am Sonntag, 14. Dezember (18.00 Uhr), einen weiteren schweren Gegner in der Sporthalle Alte Waage. Die Gäste stehen mit nur zwei Punkten weniger auf dem achten Platz. Das Hinspiel konnten die Leipziger allerdings mit 84:72 für sich entscheiden, weshalb ein Sieg heute im Rückspiel für das Team von Liviu Calin wichtig wäre, um in der Tabelle vor den Uni-Riesen zu bleiben.

Hertener Löwen spielfrei