WILLKOMMEN DJORDJE PANTELIC

Zweimal zwicken und es dann einfach glauben: Das Trikot mit der Nummer 12 der BSW Sixers wird in der kommenden Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Djordje Pantelic tragen. Der 36 Jahre alte Serbe, der von 2012 bis 2018 in der easyCredit BBL und der ProA insgesamt fünf Spielzeiten lang für unseren Kooperationspartner SYNTAINICS MBC aufgelaufen ist, hat bei den BSW Sixers einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Pantelic bringt nicht nur 2,04 Meter Körpergröße, sondern auch 15 Jahre Erfahrung im Profigeschäft mit unter die Sixers-Körbe. 

Die Zahlen

Wurde im Juli 1984 in Zemun im heutigen Serbien geboren…Startete seine Profikarriere im Jahr 2005…Bevor er 2012 beim SYNTAINICS MBC anheuerte, lief er unter anderem in Frankreich, Zypern, Griechenland, Island und Rumänien auf…2012 bis 2015 und 2016 bis 2018 Starting Center des MBC…In den vergangenen beiden Jahren spielte er für den ungarischen Erstligisten Jaszberenyi KSE…Erzielte dort letzte Saison in gut 30 Minuten Spielzeit 8,6 Punkte und 6,1 Rebounds bei 50 Prozent Trefferquote…Wohnt seit seinem ersten Engagement in Weißenfels auch dort.

Ein Satz von uns (BSW Sixers)

„Für uns ist diese Verpflichtung das I-Tüpfelchen dieses Sommers. Jemanden unter Vertrag nehmen zu können, der über so viel Erfahrung international und in der BBL verfügt, ist ein richtiger Steal. Djordje hat vergangene Saison in Ungarn viele Minuten gespielt, er wird uns unter dem Korb genauso wie als Führungsspieler ungemein helfen. “ Sebastian Ludwig, Headcoach

Und was sagt der SYNTAINICS MBC?

„Ich freue mich sehr, dass sich für Djordje bei den Sixers ein Kreis schließt. Für unsere Kooperation und insbesondere für die Sixers ist diese Verpflichtung etwas Besonderes. Djordje bring soviel Basketball IQ und Erfahrung in das junge Team, davon werden alle Beteiligten profitieren.“ Martin Geissler, Geschäftsführer SYNTAINICS MBC

Das sagt Djordje

„Ich bin sehr glücklich, nun ein Teil dieses Teams zu sein, mein Ziel sind die Playoffs. Die ProB und die Sixers werden für mich eine neue Herausforderung, aber mit meiner Erfahrung will ich meinen Teamkollegen auf und neben dem Feld helfen. Basketball war und wird – nach meiner Familie – immer das Wichtigste in meinem Leben sein, ich liebe es rauszugehen auf das Feld und das Beste zu geben. Wir leben nun seit acht Jahren in Deutschland, es ist für mich eine zweite Heimat geworden.“

Verlinktes

Point Center? Kann Djordje Pantelic auch…Schaut mal!

Herzlich Willkommen bei den BSW Sixers Djordje Pantelic!

Kader BSW Sixers aktuell:

Sebastian Ludwig (Headcoach), Djordje Pantelic, Luka Petkovic, Roland Winterstein, Marco Rahn, Martin Jelic, Yasin Turan, Ole Sievers, Nemanja Nadjfeji (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Vincent Friederici (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC), Robin Danes (Doppellizenz mit SYNTAINICS MBC) 

Foto: M.Kuch

Quelle: BSW Sixers