2. Basketball-Bundesliga
2. Basketball-Bundesliga
2. Basketball-Bundesliga
  • HOME
  • NEWS
    • Newsletter
    • Wechselbörse
  • TEAMS
  • SPIELPLAN
  • STATS
    • SAISON 2025/26
      • Tabelle ProA
      • Teamstatistik ProA
      • Top Performer
      • Top Performer U22
      • Zuschauerzahlen
    • STATISTIK-TOOLS
      • Der Liga Graph
      • Tabellenrechner
      • Tabellenprognose ProA
    • ARCHIV
      • Meister 1976-2017
      • Abschlusstabellen
        • ProA
        • ProB Nord
        • ProB Süd
  • LIGA
    • GREMIEN
      • Struktur
      • AG 2. Bundesliga – Vorstand
      • Aufsichtsrat
      • Geschäftsstelle
    • NACHWUCHS
      • Ausbildungsfonds
      • 15.000 Grundschulen
      • Nachwuchs-Check
      • Trainer
    • REGULARIEN
      • GmbH
      • AG 2. Bundesliga e.V.
      • Sonstiges
    • INTEGRITÄT
      • Spielmanipulation
      • Anti-Doping
    • SCHIEDSRICHTER
      • ProA-Schiedsrichter
      • ProB-Schiedsrichter
      • ProA-Kommissare
  • PARTNER
  • STARTING 5
  • HEALTH
    • Wissen und Fakten
    • Bewegung und Fitness
    • Mentale Gesundheit
    • Gesunde Ernährung
  • PRESSE
    • Download 25/26
      • Download 24/25
      • Download 23/24
      • Download 22/23
      • Download 21/22
      • Download 20/21
      • Download 19/20
      • Download 18/19
      • Download 17/18
  • Suche
  • Menü Menü

Falcons heben ab mit neuem Logo und neuen Partnern

28. Juli 2016/in ProA 16/17

Die Nürnberg Falcons haben seit heute ein neues Logo. Rund zwei Monate vor dem Start der neuen ProA-Saison präsentieren sich die Mittelfranken damit in einem neuen Look. Auch eine neue Homepage ist aktuell in Arbeit. Mit da kapo und moira styles begrüßen die Falcons zudem zwei neue Partner an ihrer Seite.

 

 

 

 

 

 

Lange mussten die Fans der Nürnbergs Falcons warten, doch nun hat das Start-Up Unternehmen der 2. Basketball-Bundesliga endlich ein eigenes Gesicht. „Wir sind sehr stolz, dass wir parallel zum sportlichen Bereich auch hier Fortschritte vermelden können. Unser Dank gilt moira styles für die Realisierung unseres neuen Logos“, erklärt Markus Mende aus dem Falcons-Office. Hinter moira styles verbirgt sich die selbständige Diplom-Designerin Moira Schweiger, die den Zweitligisten ab sofort in Grafikangelegenheiten unterstützen wird. Sie hat das Logo entwickelt und die Gestaltungslinie erarbeitet. Das neue Logo ist positiv, stylisch und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Neben dem Wappentier der Falcons, ist auch der altbewährte Basketball mit Burg- Silhouette Teil des Logos, das in den Farben Schwarz, Weiß, Rot und Grau gehalten ist. „Mit diesem Logo können wir nun voll durchstarten“, freut sich Sportdirektor und Cheftrainer Ralph Junge.

Neues digitales Falken-Nest dank da kapo

Auch in Sachen Homepage tut sich bei den Falcons etwas. Verantwortlich dafür ist da kapo – communication experts. Die Kommunikationsagentur mit Sitz in Fürth tüftelt derzeit an einer neuen Internetpräsenz für Nürnbergs Basketballer und wird ihnen ab sofort als Partner-Agentur zur Seite stehen. „Die Partnerschaft mit da kapo ist langfristig angelegt und birgt für beide Seiten enormes Potenzial. Wir sind froh im Bereich visuelles Marketing künftig mit echten Profis zusammenarbeiten zu dürfen“, lobt Markus Mende Kooperation mit den Fürther Markenprofis.

da kapo – Innovationskraft mit Visionen

da kapo gehört seit 1986 zu den renommiertesten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in der Metropolregion Nürnberg. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Markenführung und -pflege mit integrierter Kommunikation – klassisch sowie digital – und deren interdisziplinäre Ausrichtung. Als erfahrene, flexible Kommunikationsdienstleister stehen die Fürther für maximale Effizienz in Strategie, Konzeption und Maßnahmenplanung – und für eine hohe Qualität in der Kreation und Umsetzung. Das besondere Engagement im Hinblick auf das Personalmanagement brachte da kapo bereits eine Auszeichnung als Top-Arbeitgeber in Deutschland ein. Bayernweit ist die erfolgreiche Ideenschmiede das erste ausgezeichnete

Unternehmen unter den TOP100 für herausragende innovative Leistungen – und das mehrfach.

Mehr Informationen zu den neuen Partnern der Falcons gibt es unter www.da-kapo.de und www.moira-styles.de.

 

(Nürnberg Falcons BC)

Schlagworte: neues Logo, Nürnberg Falcons BC, ProA
Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.2basketballbundesliga.de/wp-content/uploads/2016/07/Nürnberg.png 563 1000 Nadine Vongehr /wp-content/uploads/2013/04/proa.png Nadine Vongehr2016-07-28 14:24:292016-07-28 14:24:40Falcons heben ab mit neuem Logo und neuen Partnern

OFFIZIELLER SPIELBALL DER SAISON 2024/25

HOL DIR JETZT ALLE WICHTIGEN INFOS IN UNSERER APP



 




 


Erstklassig Zweitklassig Jetzt reinhören!

© Copyright - BARMER 2. Basketball Bundesliga *Alle Angaben ohne Gewähr
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hinweisgebersystem
  • Karriere
  • Cookie Policy (EU)
Die Großsporthalle kommt – was nun?Leon Kratzer und Aleksej Nikolic weiterhin im Kader der Baunach Young Pikes
Nach oben scrollen
COOKIE HINWEIS
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Essenziell Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Preferences
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes. The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten
  • Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen
  • {title}
  • {title}
  • {title}
Nach oben scrollen