Andrae Nelson verstärkt Licher Basketbären unter dem Korb

Der Kader der Licher Basketbären nimmt weiter Konturen an. Heute melden die Bierstädter die Verpflichtung ihres ersten US-Amerikaners: der 22-jährige Power Forward Andrae Nelson wird die Licher unter dem Korb verstärken.
2,01 Meter groß und 110 kg schwer – das sind die wichtigsten körperlichen Attribute der Licher Neuverpflichtung Andrae Nelson. Mit seiner Hilfe wollen sich die Licher Basketbären die notwendige Stabilität unter den Körben sichern. Aber nicht nur dies: auch die offensive Durchschlagskraft soll der Mann, der vom New Yorker Morehouse College an die Wetter wechselt, weiter verstärken. „Wir schätzen vor allem die Vielfalt des Offensiv-Repertoires von Andrae – er kann mit dem Rücken, aber auch dem Gesicht zum Korb attackieren“, so Lichs neuer Headcoach Steven Key. „Und wenn die Verteidigung ihm den Platz lässt, dann be¬straft er das mit einem hochprozentigen Mitteldistanzschuss.“ Ähnlich vielfältig ist der Mann aus New York in der Abwehr: seine Lieblingsposition ist die des Power Forwards, aber er hat auch gezeigt, dass er erfolgreich gegen kleinere und größere Spieler verteidigen kann

“Es ist für mich eine Ehre, Teil eines großartigen Vereins werden zu dürfen. Ich freue mich auf die Arbeit mit Coach Steven Key, meinen neuen Mitspielern und dem Management Team der Basketbären“, so der erste Kommentar der Neuverpflichtung. „Ich bin ein Spieler, der immer 100% gegeben hat – und habe nicht vor, das zu ändern.“

“Andrae galt am College als ein emotionaler Anführer”, so Prof. Harald Hungenberg vom Mana¬ge¬ment Team der Basketbären. „Spiele mit 20 Punkten und zugleich 20 Rebounds waren bei ihm keine Seltenheit. Wenn er das auch in Lich zeigt, und daran haben wir keinen Zweifel, wird er sich bei uns schnell zu einem Publikumsliebling entwickeln“.
Interessante Begebung am Rande: Andraes Vater, Hugh Nelson, kam vor über 30 Jahren im gleichen Alter wie sein Sohn nach Deutschland, um Theologie zu studieren. Er fand hier viele Freunde, die sich jetzt auf seinen Sohn Andrae freuen.

 

(Licher Basketbären)