Alles für den Basketball

Das Basketball‐Fieber in Quakenbrück ist ungebrochen: Am vergangenen Mittwoch trafen sich altbewährte und neue Sponsoren der Artland Dragons zum Supporter‐Frühstück. Geschäftsführer Marius Kröger und Head Coach Dragan Dojcin stimmten das Team hinter dem Team auf die neue Saison ein. Initiiert hatte das Treffen die Blueprint GmbH, eine Quakenbrücker Werbeagentur, die sich für die Basketballmannschaft engagiert.

Rund 25 basketballbegeisterte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region konnten Frank Uhlig und Bastian Schulze, Geschäftsführer der Werbeagentur Blueprint, im unternehmenseigenen Fotostudio begrüßen. Der neue Geschäftsführer der Artland Dragons, Marius Kröger, bedankte sich bei den Anwesenden für ihr Engagement: „Wir sind froh, soviel Zuspruch zu erfahren. Unser Team ist zwar noch ganz frisch, aber bereits Feuer und Flamme und wird um jeden Sieg kämpfen. Typisch Drachen eben!“

Dass bereits 1.789 Dauerkarten für die kommende Saison über die Ladentheke gingen, zeigt deutlich, dass auch bei den Fans die Euphorie groß wie eh und je ist. Dragons‐Trainer Dragan Dojcin bestätigte: „Wir sind ehrgeizig und heiß auf den Sieg gegen ProA‐Ligist Vechta am nächsten Samstag, nachdem wir auch den Härtetest gegen die Herzöge Wolfenbüttel für uns entscheiden konnten. Unser sportliches Ziel für 2015/16 ist klar: Wir wollen mit unserem neuen, extrem jungen Kader die ProB‐Liga‐Konkurrenz ordentlich aufmischen.“ Seit Ende August steht das Team, das momentan bis zu zwölf Trainingseinheiten in der Woche absolviert.

Kommenden Samstag, den 12.09.15, spielen die Artland Dragons um 17:00 Uhr in Vechta gegen den ProA-Ligisten. Fans haben die Möglichkeit, ab 14:00 Uhr auf dem Vorplatz des RASTA Domes an der Typisierungsaktion zugunsten der DKMS im Kampf gegen Blutkrebs teilzunehmen.