Alles Gute und DANKE für alles, Razvan Munteanu

Nach langer und reiflicher Überlegung steht nun fest, dass sich der Assistant Coach der ETB Wohnbau Baskets zum 01.07.2016 als hauptberuflicher Landestrainer dem Westdeutschen Basketballverband anschließen wird.

 

 

 

 

 

 

Razvan Munteanu war in den vergangenen drei Jahren die rechte Hand von Cheftrainer Igor Krizanovic und betreute parallel in den letzten Spielzeiten diverse Jugendmannschaften des ETB Schwarz Weiss Essen e.V. Als JBBL Headcoach der Metropol Baskets Ruhr sorgte der 32-jährige  A-Lizenz-Inhaber in der Saison 2015/2016 sogar für den vorläufigen Höhepunkt der (Jugend-) Vereinsgeschichte und erreichte mit seinem talentierten U16 Jahrgang den 3.Platz im Rennen um die Deutsche Meisterschaft.

Fortan widmet er sich im Ruhrgebiet voll und ganz übergeordnet der Talentsichtung und der individuellen Förderung der Athleten in Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern.

Razvan Munteanu: „Die letzten Jahre waren für mich mehr als nur zur Arbeit fahren und wieder zurück. Ich habe eine zweite Familie in Essen gefunden. Ich möchte mich in erster Linie bei Igor für das Vertrauen bedanken, dass er in mich gesetzt hat und für die ständige Unterstützung. Auch möchte ich mich bei den Verantwortlichen, Helfern, Physios, Ärzten, Fans und natürlich bei den Spielern bedanken. Es waren unglaubliche Jahre, die mich als Trainer und Person geprägt haben. Ich freue mich in Zukunft als Zuschauer „Am Hallo“ Spiele zu sehen, ohne „Rebound“ rufen zu müssen.“

Igor Krizanovic: „Gratulation an den WBV zu dieser Verpflichtung. Vor allem perspektivisch ist Razvans Abgang ein herber Verlust, der uns ein Stück weit zurück wirft. Razvan hat sich in den letzten drei Jahren toll entwickelt und wird aufgrund seiner Akribie und Talents sicherlich seinen Weg gehen. Wir müssen nun sehen, dass wir seine Position bestmöglich besetzen.“

Die ETB Wohnbau Baskets Essen bedanken sich herzlich bei Razvan Munteanu für die gemeinsamen Jahre und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und für den weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg.

Wir sehen uns „Am Hallo“, bis bald Razvan.

 

(ETB Wohnbau Baskets Essen)