Auf Stippvisite in Königslutter

Ein weiterer Abstecher als gewöhnlich stand kürzlich im Rahmen der Aktion „Herzöge@School“ auf dem Programm: Bundesligabeauftragter Nicolas Grundmann und Demetrius Ward fuhren bis nach Köngslutter, um mit einigen Schülerinnen und Schülern der dortigen Driebeschule Basketball zu spielen.

150715_Demetrius Selfie_1_pZustande gekommen war der Kontakt über Jens Jenrich, seines Zeichens Mitglied der erfolgreichen Ü40-Mannschaft des MTV Wolfenbüttel. Jenrichs Tochter Lena leitet die Basketball-AG an der Driebeschule. Angeleitet von Coach Ward stand eine gute Stunde dribbeln, passen und werfen auf dem Programm, ehe noch genügend Zeit für Fragen und Autogrammwünsche blieb. Und auch, wenn die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich ihrer Englischkenntnisse eher zurückhaltend waren, die Aufforderung von Demetrius zum obligatorischen Fotoshooting („Hey kids, let us take a selfie“) verstanden sie alle.