Baunach mit Keppeler und Sanders in der ProA

Mit Daniel Keppeler und Moritz Sanders präsentieren die Baunacher Bundesligabasketballer zwei weitere Spieler, die in der kommenden Saison genau in das Konzept des Kooperationspartners der Brose Baskets passen. Die beiden hochtalentierten Power-Forwards standen bereits in der letzten Saison im Kader des ProA-Teams. Dabei machte der 18-jährige Daniel Keppeler besonders in der Rückrunde auf sich aufmerksam.

Mit immer mehr Spielzeit bedacht konnte der sprunggewaltige Athlet sich von Spiel zu Spiel steigern und brachte es am Ende auf beachtliche 3,1 Punkte und 3 Rebounds bei fast 10 Minuten Einsatzzeit pro Spiel. Seine Bestwerte stellte er beim Auswärtssieg in Gotha auf, als er mit 7 Punkten und 6 Rebounds maßgeblich am Sieg beteiligt war.

Noch ein Jahr jünger ist der 2,11m große Moritz Sanders, der zwar ebenfalls letzte Saison im Aufgebot der Baunacher stand, aber nur im Breitengüßbacher Regionalligateam und in der NBBL zum Einsatz kam. Er hatte dort leider immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen, stand aber in 17 Saisonspielen für Breitengüßbach auf dem Parkett und konnte sich mit 7,1 Punkten und 3,5 Rebounds in die Statistikbögen eintragen. Sanders gilt trotz seiner Größe als hervorragender Distanzschütze und soll in der kommenden Saison an höhere Aufgaben herangeführt werden. Beide stehen auch weiterhin im Kader des Breitengüßbacher NBBL-Teams und werden auch dort regelmäßig Spielzeit erhalten.