Bayer Giants binden Nachwuchstalente

Die Bayer Giants Leverkusen treiben ihre Kaderplanung weiter voran. Mit Nicklas Behler und Sören Bich bleiben zwei talentierte Youngster eine weitere Spielzeit in Leverkusen. Damit haben die Bayer Basketballer schon acht Spieler für die anstehende Zweitliga-Saison unter Vertrag.

Während der 20-Jährige Sören Bich schon in seine dritte Spielzeit mit den Giants geht und letztes Jahr in zehn ProA-Einsätzen durchschnittlich 1.1 Punkte erzielte, war der ein Jahr jüngere Nicklas Behler letzte Saison ebenfalls schon im Kader der Giants gelistet, kam aber ausschließlich im Leverkusener NBBL-Team und in der 2. Regionalliga beim TuS Opladen zum Einsatz. In der U19-Bundesliga legte der zwei Meter große Flügelspieler 9.6 Punkte und 4.2 Rebounds pro Spiel auf. Dazu zählte Behler beim TuS Opladen zu den Leistungsträgern und punktete auch in der 2. Regionalliga häufig zweistellig.

„Sören ist mit seinen 20 Jahren jetzt schon das dritte Jahr bei uns in der Zweiten Liga und kennt daher alle Abläufe und Mitspieler sehr gut, was uns sicher weiterhelfen wird. Nicklas hat sich letzte Saison toll entwickelt und konnte sowohl in unserer NBBL-Mannschaft als auch beim TuS Opladen konstant gute Leistungen abrufen. Jetzt sollen beide weiter an das Niveau der ProA herangeführt werden“, so Headcoach Achim Kuczmann.

Neben ihren Verpflichtungen als vollwertige Mitglieder im Zweitliga-Kader der Bayer Giants werden Sören Bich und Nicklas Behler gleichzeitig auch für die zweite Mannschaft in der Oberliga auf Punktejagd gehen.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]below you’ll uncover the link to some sites that we assume it is best to visit[…]

Kommentare sind deaktiviert.