Bayer Giants verpflichten 2,16-Meter-Hünen

Die Bayer Giants Leverkusen verpflichten Center Dennis Heinzmann für die kommende ProA-Spielzeit 2014/15. Mit einem Gardemaß von 2,16 Meter ist Heinzmann der wohl größte Akteur in der ProA. Der 23-Jährige kommt auf Empfehlung von Hansi Gnad nach Leverkusen, der Heinzmann noch in der zurückliegenden Saison bei Landesligist SW Baskets Wuppertal als Trainer betreute.

„Dennis hat uns während diversen Open-Gyms überzeugt und beeindruckt vor allem durch seine Größe von 2,16 Meter, die uns in dieser Saison unter dem Korb weiterhelfen soll. Dadurch bringt er gewisse Eigenschaften mit, die nicht jeder besitzt. Dennoch muss er auf dem Niveau der Zweiten Liga noch viel dazulernen und wird dementsprechend behutsam aufgebaut. Bislang war er im Training sehr motiviert und zeigte sich wissbegierig“, so Headcoach Achim Kuczmann.

Lucas Welling wird hingegen in der kommenden Saison nicht im ProA-Kader der Bayer Giants stehen. Der Forward muss berufsbedingt kürzertreten, bleibt den Bayer Giants aber erhalten, indem er die zweite Mannschaft in der Oberliga verstärken wird.
Zudem verlässt Guard Nickolai Hallmann die Bayer Basketballer, da es den 19-Jährigen studienbedingt aus Leverkusen wegzieht.

(Bayer Giants Leverkusen)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]one of our visitors recently suggested the following website[…]

Kommentare sind deaktiviert.