Willkommen in Magdeburg – Joe Buck (33 Jahre)

Ein wahrer Fels in der Brandung!

Wem beim Betrachten des jüngsten Neuzugangs der Otto Baskets Magdeburg dieser Gedanke durch den Kopf schießt, liegt dabei wohlmöglich goldrichtig. Joe Buck ist der dritte Zuwachs für die Otto Baskets in dieser Woche und bringt neben seine Größe von 2,02 Metern und 107 Kg vor allem viel Erfahrung auf einem hohen Level mit. In seiner Zeit am College spielte er von 2002-2004 in der Division 1 für University of Southern California und Georgetown.

2010 wurde er bei seinem ersten Auftritt im deutschen Profibasketball „Newcomer of the Year“ in der ProB – es folgten die Stationen Düsseldorf und Crailsheim, wo er 2012 von EuroBasket.com zum „German Player of the Year“ gewählt wurde.

„Kraft, Dominanz und konstantes Scoring am Brett – genau das erwarten wir von Joe. Dass wir ihn hier in Magdeburg nun in unseren Reihen wissen, freut uns vor allem deshalb, da er genau die Erfahrung und Athletik mitbringt, welche uns in der Saison mehr als hilfreich sein wird.“ – Geschäftsführer Toni Kohlmeyer

Wie es der Zufall so wollte, verbindet Joe Back und Magdeburg neben dem Basketball noch ein ganz anderer Punkt. Joes Wurzeln liegen nicht nur einfach Deutschland – viel mehr war seine Großmutter ein Magdeburger Kind.
Die Otto Baskets Magdeburg heißen Joe Buck herzlich willkommen an der Elbe!

 

(Otto Baskets Magdeburg)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here are a few of the web-sites we advocate for our visitors[…]

Kommentare sind deaktiviert.