Dauerkarten-Verkauf für die StadtHalle startet am 15. Mai

Die ROSTOCK SEAWOLVES ziehen zur Saison 2015/2016 in die StadtHalle Rostock. Nach fünf Jahren ist die bisherige Spielstätte OSPA | Arena zu klein geworden, denn in der abgelaufenen Spielzeit war die Wolfshöhle in den letzten
zwölf der insgesamt 17 Heimspiele ausverkauft. Im Halbfinale stellte der ProB-Aufsteiger mit 972 Zuschauern sogar einen neuen Rekord auf. Die Tickets für die Play-Off-Spiele der Wölfe waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Mit dem Umzug in die StadtHalle schlagen die Verantwortlichen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Neben infrastrukturellen Veränderungen, die bei einem möglichen Aufstieg in die höhere Liga ProA eine Hallenkapazität von 1.500 Zuschauern sowie Parkettboden erfordern, wird man zugleich der großen Kartennachfrage gerecht.

„Wir reagieren mit dem Umzug in die StadtHalle auf die große Zuschauernachfrage. Viele Menschen möchten die ROSTOCK SEAWOLVES einmal live erleben. Leider konnten wir diesen Wunsch zum Ende der vergangenen Saison nicht jedem erfüllen. Jetzt haben wir die Möglichkeit, dass alle Fans und auch Neugierige die SEAWOLVES-Spiele besuchen und sich von der faszinierenden Sportart Basketball überzeugen können“, begründet Marketing-Leiter Christian Stecher den Schritt.

Der Verkauf für Dauerkarten startet ONLINE am 15. Mai um 9 Uhr auf www.seawolves.de.

Die neue Jagdsaison der ROSTOCK SEAWOLVES startet am 26. September. Schon jetzt beginnt der Dauerkartenverkauf für die Spielzeit 2015/2016. Jeder kann sich seinen exklusiven Platz in der StadtHalle Rostock sichern und die Wölfe bei jedem Heimspiel lautstark unterstützen.

„Nach der überwältigenden Ticket-Nachfrage in der Saison 2014/2015, als Karten für die ROSTOCK SEAWOLVES nach nur wenigen Minuten vergriffen waren, wollen wir den treuen Fans mit dem Verkaufsstart für Dauerkarten rechtzeitig die Möglichkeit geben, sich ihren Sitzplatz für die neue Saison in der StadtHalle zu sichern“, sagt Marketing-Leiter Christian Stecher.

Der Verkauf der Dauerkarten erfolgt ausschließlich ONLINE über den Ticketanbieter auf www.tickets.seawolves.de. Nur in begründeten Ausnahmefällen kann die Bestellung über die Geschäftsstelle des EBC Rostock erfolgen.

Vorteile einer Dauerkarte

– 1 Spiel gratis
– Platzgarantie bei allem Heimspielen der ROSTOCK SEAWOLVES
– Preisvorteil gegenüber Tageskarten
– Vollzahler-Dauerkarte komplett übertragbar
– Kein Anstehen an der Tageskasse
– Dauerkarte im EC-Kartenformat
– Vorkaufsrecht für die Play-Offs (bis 48 Stunden vor Spielbeginn)

Dauerkartenpreise im Überblick*

Farbkategorie blau: 119 Euro für Vollzahler, 79 Euro ermäßigt
Farbkategorie grün (Block E): 149,00 Euro für Vollzahler, 119 Euro ermäßigt

* Die Preise gelten für insgesamt elf Heimspiele in der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord in der Hauptrunde 2015/2016. Die endgültige Anzahl der Teams in der ProB Nord steht noch nicht fest. Sollte sich aufgrund einer veränderten
Ligenstärke die Zahl der Heimspiele ändern, so ändern sich auch Preise für die Dauerkarten entsprechend.

** Alle Nachweise zu Ermäßigungen sind bitte jedes Mal am Einlass der StadtHalle zu den Heimspielen der ROSTOCK SEAWOLVES unaufgefordert vorzuzeigen.

Der Verkaufsstart für VIP-Dauerkarten wird voraussichtlich Ende Juli erfolgen.

Hinweise zur Abwicklung im Ticketshop und der Bestellung der Dauerkarten

Die Bestellung der Dauerkarten erfolgt ausschließlich im Ticket-Webshop auf www.tickets.seawolves.de, nach erfolgreicher Registrierung bzw. Anmeldung. Mit der Anmeldung, der erfolgreichen Buchung und der anschließenden Bezahlung über den Anbieter sind die Dauerkarten für die Hauptrunde 2015/2016 mit den entsprechenden Sitzplätzen gesichert.

Abholung der Dauerkarten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, die bezahlten Dauerkarten im Zeitraum vom 1. bis 23. September in der Geschäftsstelle des EBC Rostock (Altkarlshof 1, 18146 Rostock) abzuholen. Für die Versendung per Post erheben wir eine Versandpauschale von 4,95 EUR (Einschreiben mit Rückschein).

Voraussetzung für eine Ermäßigung der Dauerkarten

Kinder bis einschließlich 5 Jahre haben freien Eintritt (auf dem Schoß der Eltern), ab 6 Jahre ermäßigter Preis, Schüler, Studenten, Auszubildende, Warnowpassinhaber, Schwerbehinderte und Rentner.