Der Nächste bleibt: rent4office Nürnberg plant weiter mit Erik Land

rent4office Nürnberg und Erik Land gehen gemeinsam in eine zweite Spielzeit. Darauf einigten sich der Zweitligist und der gebürtige Bamberger bereits in der vergangenen Woche. Der 25-Jährige bestritt 2014/2015 38 Spiele für rent4office Nürnberg und ist aktuell der fünfte Spieler aus der Vorsaison, auf den sich die Fans auch in der kommenden ProA-Spielzeit freuen können.

„Erik hat im vergangenen Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und sich zu einer festen Größe in unserem Team entwickelt“, erklärt Nürnbergs Sportdirektor Ralph Junge. Aus diesem Grund sei es für die Junge ein logischer Schritt, weiter auf den 2,05 Meter großen Franken zu setzen. Im Schnitt stand Erik Land rund 17 Minuten pro Partie auf dem Feld und kam dabei durchschnittlich auf 6,7 Punkte und 2,9 Rebounds. Zudem konnte Land mit hervorragenden 64,5 Prozent aus dem Feld, eine der besten Wurfquoten ligaweit vorweisen. Durch die Vertragsverlängerung mit dem einstigen BBL-Spieler, konnte rent4office Nürnberg den deutschen Kern fast ausnahmslos zusammenhalten – ein klarer Erfolg für die Mittelfranken, die auch weiterhin verstärkt auf deutsche Spieler setzen.

Land, der mit den Brose Baskets Bamberg zweimal das Double holte, möchte in seinem zweiten Jahr bei rent4office Nürnberg an die erfolgreiche erste Spielzeit anknüpfen. „Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die kommende Saison mit meinen alten und neuen Teamkameraden. Die vergangene Spielzeit hat mir und meiner Entwicklung sehr gut getan und wir haben als Team super funktioniert“, so der 25-Jährige.

Der aktuelle Kader von rent4office Nürnberg für die Saison 2015/2016: Michael Fleischmann, Dan Oppland, Sebastian Schröder, Haris Hujic, Robert Oehle, Mario Blessing, Erik Land

 

(rent4office Nürnberg)