Die Nummer 15 kehrt zurück nach Heidelberg

Die MLP Academics Heidelberg haben – nach dem Karriereende von Johannes Lischka – sofort auf dem Spielermarkt reagiert. Die unter der Woche entstandene Lücke soll ein alter Bekannter schließen: Devin White.

Der Kader des ProA-Ligisten MLP Academics Heidelberg wurde im Laufe dieser Woche durch den Abgang von Johannes Lischka geschwächt und durchgeschüttelt. Besonders im Rebounding war der 28-Jährige Forward mit physischen Präsenz eine wichtige Säule, doch auch unter den gegnerischen Körben sorgte Lischka für zahlreiche Punkte. Nun, nur wenige Tage später, haben die Heidelberger einen Ersatz für den ehemaligen Nationalspieler gefunden: Devin White. Der Neue ist jedoch ein alter Bekannter – White spielte bereits in den Spielzeiten 2012/2013 und 2013/2014 im Trikot der Neckarstädter und war besonders in seiner ersten Saison der absolute Leistungsträger. Mit 16,8 Punkten pro Partie war er nicht nur der Topscorer der Heidelberger, sondern brachte es im teaminternen Vergleich auch in den Bereichen Rebounds und Blocks auf Platz eins. Nach einer Saison bei den ETB Wohnbau Baskets Essen (durchschnittlich 19:26 Min, 7,2 Punkte und 4,0 Rebounds) kehrt der aus New Orleans stammende White nun an den Ursprung seiner Profikarriere zurück. Trainer Frenki Ignjatovic freut sich über die zeitnahe Verpflichtung des Forwards: „Devin ist ein sehr athletischer Spieler, welcher unser Spiel bereichern wird. Besonders im athletischen Bereich fehlten unserem Kader bisher solche (athletischen) Spieler. Nach dem Abgang von Johannes wurde diese Situation natürlich nochmals verschärft, sodass wir handeln mussten“, so der serbische Trainer. „Im Heidelberger Umfeld habe ich ausschließlich positives über ihn gehört – zudem kennt er den Verein, die Fans und das Umfeld, sodass Devin hoffentlich keine lange Integrationsphase benötigen wird“, hofft Ignjatovic. White wird am kommenden Sonntag im Spiel bei den Baunach Young Pikes noch nicht spielberechtigt sein.

Herzlich Willkommen, schön, dass du wieder da bist – Welcome back Devin!

 

(MLP Academics Heidelberg)