Dominik Turudic wechselt zu den EN Baskets!

Pure Radomirovic freut sich über einen weiteren Akteur für sein Team. Vom ProB-Ligisten Dresden Titans wechselt Dominik Turudic zu den EN Baskets Schwelm und soll auf der Power-Forward-Position für Stabilität im Schwelmer Spiel sorgen. Turudic ist 21 Jahre alt und lernte das Basketball spielen in Gießen, wo er bei den 46ers von 2011 bis 2013 zum BEKO BBL-Kader gehörte und dort auch sporadische Einsätz erhielt. In der vergangenen Saison unterschrieb Turudic in Dresden und erhielt überraschenderweise recht wenig Spielzeit. Unter Pure Radomirovic möchte Dominik wieder durchstarten und seine Qualität im blau-gelben Trikot beweisen. Zudem bemüht er sich, neben dem Basketball, auch beruflich in der Region Fuß zu fassen. „Wir planen, ähnlich wie wir das bei Mathias Perl getan haben, Dominik über ein Jahr hinaus an uns zu binden.“ so Michael Kersthold, Geschäftsführer der Baskets.

Dominik Turudic soll nicht nur bei den EN Baskets, sondern auch im Hauptverein, bei der 1.Herren der RE Baskets Schwelm zum Einsatz kommen.

Auch Dominik Turudic freut sich auf sein Engagement bei den EN Baskets Schwelm: „Nachdem klar war, dass ich meinen Vertrag in Dresden nicht verlängern werden, habe ich überlegt, wie die nächsten Schritte in meiner Karriere aussehen könnten.
Als die Baskets mich zum Tryout einluden und danach großes Interesse an mir gezeigt hatten, konnte ich meine Freude kaum verbergen. Denn mir war klar, dass mit „Pure“ ein Trainer das Team führt,  der über einen extrem hohes Basketballwissen verfügt und schon mit ganz großen und bekannten Spielern zusammen gearbeitet hat. Schon nach den ersten zwei Trainingseinheiten konnte ich die ersten kleinen Fortschritte erkennen.
Die EN Baskets sind ein Verein mit hohen Ambitionen und haben Fans, denen jeder kleine Fehler auffällt. Umso mehr freue mich ein Teil dieser Organisation zu sein und kann den Start der Saison kaum erwarten.“

 

(EN Baskets Schwelm)