Doppelter Wechsel auf der Aufbauposition

Eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Basketball-Bundesliga gibt es bei den ProB-Korbjägern der Hertener Löwen noch einmal personelle Veränderungen. Die Verträge mit den beiden Aufbauspielern Max Kramer und Marvin Jahn wurden aufgelöst. Beide Akteure wechselten erst vor wenigen Wochen zu den Revierkorbjägern.

„Beide Verträge wurden in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst. Wir danken den Beiden für ihren Einsatz im Trikot der Hertener Löwen und wünschen den beiden für ihre sportliche und private alles erdenklich Gute“, sagt Löwen-Präsident Hermann Zechel.

Jahn kam vor der Saison vom ProA-Ligisten ETB Wohnbau Baskets Essen, während Max Kramer vom Ligarivalen Schwelm zu den Löwen wechselte. Allerdings haben die Löwen schnell reagiert und mit Jeffrey Martin und Aziz Malla bereits zwei neue Guards verpflichtet. Jeffrey Martin spielte in der letzten Saison für die Cuxhaven BasCats in der ProA und kam als Doppellizenzler auch in der Beko Basketball-Bundesliga für die Eisbären Bremerhaven zum Einsatz.

„Wir sind überzeugt, dass uns Jeffrey schnell weiterhelfen kann“, sagt Head Coach Majdi Shaladi über den Neu-Löwen. „Er war bereits im Sommer bei uns und hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind froh, dass wir einen Wechsel so schnell realisieren konnten und nutzen die verbleibende Vorbereitungszeit, um Jeffrey Martin ins Team zu integrieren“, wagt Shaladi einen Ausblick auf die letzte Trainingswoche in der Saisonvorbereitung.

Als zweite Neuverpflichtung präsentiert Cedric Hüsken, Assistant Coach und Team Manager der Hertener Löwen, den 20-jährigen Shooting Guard Aziz Malla. Malla stand zuletzt bei den Dragons Rhöndorf unter Vertrag war zuletzt verletzt. „Er will in der Liga Fuß fassen und sich ins Team spielen. Dabei kommt ihm sicherlich zu Gute, dass er auch für die zweite Mannschaft spielen wird“, verrät Team Manager Cedric Hüsken.

Kurz-Biografie Jeffrey Martin:

Name: Jeffrey Martin
Geburtstag: 13. April 1994
Nationalität: Deutsch
Position: Point Guard
Größe: 1,89m
Gewicht: 80kg
Stationen: Eisbären Bremerhaven, Cuxhaven BasCats, SC Rist Wedel, Bramfelder SV

Kurz-Biografie Aziz Malla:

Name: Aziz Malla
Geburtstag: 4. April 1995
Nationalität: Libanon
Position: Shooting Guard
Größe: 1,87m
Gewicht: 68kg
Stationen: Dragons Rhöndorf

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]Here is a good Blog You may Obtain Fascinating that we Encourage You[…]

Kommentare sind deaktiviert.