Dragons Kader wird größer

Die Artland Dragons sind in dieser Woche mit der Kaderplanung einen weiteren Schritt vorangekommen.

Mit den Verpflichtungen von Alexander Heide und David Watson hat das ProB-Team zwei weitere Akteure für die kommende Saison gefunden. Beide Spieler unterschrieben Einjahres­verträge mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Mit Alexander Heide verpflichten die Dragons einen Forward, der schon Bundesligaluft bei ratiopharm Ulm schnuppern durfte. Zuletzt lief Heide bei BV Chemnitz 99 auf. Coach Dragan Dojcin sagt zu dem 24 jährigen: „Alexander bringt viel Erfahrung mit und ist natürlich ein sehr routinierter Spieler.“

Neben Alexander Heide unterschrieb diese Woche auch sein neuer Teamkamerad David Watson. Der Guard, der zuletzt in Karlsruhe in der ProB aufgelaufen war, machte bei durchschnittlich 20 Minuten Spielzeit 6,53 Punkte. „David ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, da er Profi-Erfahrung mitbringt“, sagt Dojcin zu dem 26-jährigen. „Nach seiner Verletzung ist er fit und wir glauben, dass er dem Team helfen kann.“

Der Kader der Dragons umfasst derzeit neben Heide und Watson, Alexander Goolsby, Max Massing, Benjamin Fumey, sowie Eigengewächs Thorben Döding. Der Trainingsauftakt begann am gestrigen Montag und die Mannschaft startet nun in eine intensive Vorbereitung mit ihren Trainern Dragan Dojcin und Florian Hartenstein.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]please check out the internet sites we comply with, including this one particular, as it represents our picks through the web[…]

Kommentare sind deaktiviert.