Ebbecke White Wings verpflichten Malik Kudic

Mit Malik Kudic unterschreibt der nächste junge Spieler für die kommende Saison in der Brüder-Grimm-Stadt. Der 21-jährige Kudic kommt vom ProB Nord-Ligisten EN Baskets Schwelm und ist auf den Flügelpositionen zuhause. Seine basketballerische Ausbildung erhielt der 203cm große Athlet in der Porsche Basketball-Akademie in Ludwigsburg und später bei der Orange Academy in Ulm. Anschließend zog es ihn zu den Schwelmer Baskets. Für diese stand er letzte Saison durchschnittlich 13 Minuten auf dem Feld und erzielte 4,3 Punkte bei 1,5 Rebounds. Damit ist Kudic der bereits siebte Local Player, der im Kader für die kommende Saison steht.

Sebastian Lübeck zum Neuzugang:“ Malik hat uns letzte Woche im Tryout überzeugt. Seine Athletik und Energie werden uns in der kommenden Saison helfen. Er ist wie viele andere in unserem jungen Team noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, soll bei uns aber die Chance bekommen, diese voranzutreiben. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Sebastian Lübeck zur weiteren Kaderplanung:“ Wir stehen mit einem weiteren Nachwuchsspieler in guten Gesprächen und werden anschließend noch 2 Importspieler verpflichten, sodass wir mit einem Kader von insgesamt 12 Spielern plus weitere Trainingsspieler in die Saison gehen werden. Unsere TG Hanau Jungs Luca Eibelshäuser und Jonas Stenger werden auch kommende Saison wieder zum Kader gehören. Wir sind uns absolut im Klaren, dass wir mit diesem jungen Kader ein gewisses Risiko eingehen. Auf der anderen Seite haben wir uns aber bewusst für diese Zusammenstellung des Teams entschieden, da wir jede Menge Entwicklungspotenzial sehen. Wir werden für Hanauer Verhältnisse einen grundsätzlich anderen Basketball erleben als die letzten Jahre. Aber die Rückmeldungen von Seiten der Partner und Fans, die wir bisher erhalten, stimmen uns positiv, diesen Weg zu gehen und den dafür notwendigen Support zu erhalten.

Der aktuelle Kader umfasst derzeit Kamil Piechucki (HC), Till Jönke (LP), Felix Hecker (LP), Justus Peuser (LP), Calvin Schaum (LP), Matthias Fichtner (LP), Josef Eichler (LP), Malik Kudic (LP); Luca Eibelshäuser (LP), Jonas Stenger (LP)

Quelle: EBBECKE White Wings Hanau

Foto: EN Baskets Schwelm