Ehemaliger „Screaming Eagle“ Aaron Nelson wird ein Drache

Mit Power Forward Aaron Nelson können die Dragons Rhöndorf ihren ersten Import-Spieler für die kommende ProB-Saison präsentieren. Der ehemalige Spieler der University of Southern Indiana wechselt von Salta Basket aus der zweiten argentinischen Liga an den Menzenberg.

 

 

 

 

„Aaron wird eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft und die ProB sein. Er bringt ein komplettes Skill-Paket mit und ist vor allem ein harter und solider Arbeiter unter den Körben. Er hat für seine Universität sehr gute Stats in der NCAA II aufgelegt und hat zudem bereits erste Erfahrungen als Profi gesammelt und wird uns von der Landung weg direkt helfen.“, freut sich Dragons Headcoach Matthias Sonnenschein über die Zusage des 2,03 Meter großen Modell-Athleten aus dem Mutterland des Basketballs.

Der gebürtige Chicagoer wechselte 2012 vom Highland Community College zu den Screaming Eagles der Southern Indiana University und wurde auf Anhieb Leistungsträger der Mannen von Headcoach Rodney Watson, der seit 2009 das Taktikboard an der Seitenlinie der Eagles schwingt. Im Zuge seiner sportlichen Entwicklung schwang sich Nelson im Laufe der Saison 2013/2014 zum Top-Spieler seiner Mannschaft auf und konnte in 29 Saisonspielen der Screaming Eagles in der Great Lakes Valley Conference der NCAA II starke 19,3 Punkte und 12,7 Rebounds pro Spiel verbuchen, garniert mit 1,4 Blocks pro Partie. Mit 24 „Double-Doubles“ in seiner Abschluss-Saison führte er die gesamte NCAA II an und wurde unter anderem als Spieler des Jahres der Great Lakes Valley Conference ausgezeichnet.

Seine ersten Erfahrungen als Profi sammelte Aaron Nelson anschließend im Zuge der Saison 2014/2015 in Chile und legte für den dortigen Erstligisten Los Leones de Quilpue 21,1 Punkte und 11,6 Rebounds pro Partie auf und konnte dabei 55,2% seiner Würfe aus dem Feld verwerten. Im vergangenen Jahr zog Aaron Nelson für Salta Basket in der zweiten argentinischen Liga aufs Parkett und verbuchte für die Mannschaft aus der Hauptstadt der argentinischen Provinz Salta 16,8 Punkte und 8,0 Rebounds pro Spiel.

Aaron Nelson wird Mitte August in Deutschland erwartet, aber wir sagen bereits jetzt: Welcome to the Dragons-Family Mr. Aaron Nelson!

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Florian Wendeler, Bastian Winterhalter, Viktor Frankl-Maus, Anton Geretzki, Aaron Nelson

 

(Dragons Rhöndorf)