Eichler verstärkt Hanauer Centergarde

In Hanau spricht man weiterhin deutsch unter den Körben. Gemeinsam mit Tobias Jahn und Joleik Schaffrath soll Neuzugang Josef Eichler für Lufthoheit sorgen. Der 26-Jährige wechselt von ProB-Absteiger Nördlingen zu den HEBEISEN WHITE WINGS, vorgestellt wurde er beim langjährigen Partner des ProB-Ligisten, Hergesell Hausmodernisierungen.

Verletzungsbedingt konnte der Center und Power Forward nur ein Dutzend Spiele absolvieren – sicherlich mit ein Grund, warum die Giants Probleme bekommen hatten. Welche Qualität Eichler aufs Parkett bringt, zeigt allein ein Blick auf die Statistiken. In gut 30 Minuten Spielzeit kommt er auf durchschnittlich neun Rebounds und über 17 Punkte. Und für einen großen Spieler, der sich eigentlich in der Zone heimisch fühlt und dahin geht, wo es weh tut, hat der 2,01-Meter-Mann ein heißes Händchen. 43 Prozent seiner Distanzwürfe versenkte er in der abgelaufenen Saison, insgesamt ist jeder zweite Wurf erfolgreich. Im Februar konnte er sein Können den Hanauer Verantwortlichen im direkten Aufeinandertreffen andeuten. Beim Hanauer 72:44-Sieg erzielte Eichler acht Rebounds und zwölf Punkte. „Er spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau und ist ein absoluter Leistungsträger gewesen, der sicherlich auch bei einigen ProA-Teams Interesse geweckt hat“, sagt Thorsten Wünschmann vom Hanauer Management. „Umso mehr freue ich mich, dass wir ihn verpflichten konnten und damit auf den großen Positionen sehr gut besetzt sind“, ergänzt der Manager.

„Hanau ist ja nun keine Unbekannte mehr in der Liga. Nach einem schweren zweiten Jahr in der ProB haben sie die abgelaufene Saison absolut dominiert und sehr effektiven Basketball gespielt. Jetzt gilt es darauf aufzubauen“, meint Eichler, der mit Nördlingen bereits häufiger in der Main-Kinzig-Halle gastierte. „Das waren immer stimmungsvolle Spiele, ich freue mich, nun mit dieser tollen Kulisse im Rücken auflaufen zu dürfen. Es wird Zeit, dass es wieder losgeht“, ist der Neuzugang heiß auf die neue Spielzeit.

(HEBEISEN WHITE WINGS)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. ccn2785xdnwdc5bwedsj4wsndb

    […]although web sites we backlink to beneath are considerably not associated to ours, we feel they’re actually really worth a go by way of, so possess a look[…]

Kommentare sind deaktiviert.